Frage beantwortet

Studententicket NRW

Guten Tag,

ich bin im Besitz eines NRW-Studententickets (VRR/NRW Nachverkehr). 5 Tagen in der Woche muss ich von Köln nach Remagen Bahnhof fahren.

Welche Monatskarte muss ich dazu zu meinem Studententicket kaufen, wenn ich nur Nahverkehr nutzen würde?

Und welche Monatskarte (evtl. Zuschlag für IC/EC), wenn ich auch IC/EC nutzen würde?

skgastar
skgastar

skgastar

Ebene
0
25 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo skgastar,
haben Sie ein NRW SemesterTicket oder ein VRR SemesterTicket? Bei beiden ist ein Produktübergang ausgeschlossen, daher gibt es hierfür kein Zusatzticket. Möchten Sie mit dem Fernverkehr nun von A nach B fahren, benötigen Sie ein ganz normales DB-Ticket für diese Strecke. Der Flexpreis für den IC auf der Strecke Köln - Remagen beträgt 16 Euro, für den IC auf der Strecke Bonn - Remagen 7,50 Euro - jeweils pro Fahrt. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo skgastar,

Sie benötigen ein Ticket vom letzten Bahnhof in NRW bis nach Remagen. Bei der Benutzung des Fernverkehrs von dem Bahnhof, wo Sie in den Fernverkehrszug einsteigen wollen. /ti

skgastar
skgastar

skgastar

Ebene
0
25 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort. Gibt es die Monatskarte für Fernverkehr als Zuschlagfahrkarte?

Nein, da können Sie nur einzelne Übergänge buchen. Es ergibt ja auch keinen Sinn, eine Monatskarte Nahverkehr zu kaufen und zusätzlich eine Monatskarte Fernverkehrszuschlag, da die Monatskarte Fernverkehr auch im Nahverkehr gültig ist, sofern Sie keine reinen Verbundstrecken fahren. /ti

skgastar
skgastar

skgastar

Ebene
0
25 / 100
Aber ich besitze schon einen Studententicket für Nahverkehr. Wenn ich mit IC/EC fahren würde, brauche ich nur noch eine Zuschlagkarte für IC/EC von Köln Hbf-Remagen oder von Bonn-Remagen?

Hallo skgastar,
haben Sie ein NRW SemesterTicket oder ein VRR SemesterTicket? Bei beiden ist ein Produktübergang ausgeschlossen, daher gibt es hierfür kein Zusatzticket. Möchten Sie mit dem Fernverkehr nun von A nach B fahren, benötigen Sie ein ganz normales DB-Ticket für diese Strecke. Der Flexpreis für den IC auf der Strecke Köln - Remagen beträgt 16 Euro, für den IC auf der Strecke Bonn - Remagen 7,50 Euro - jeweils pro Fahrt. Liebe Grüße /jn