Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zangenabdruck bei vorläufiger BahnCard 25

Hallo,

ich habe die vorläufige BahnCard 25 zum Selberausdrucken und habe den Hinweis entdeckt, dass sie nur mit Zangenabdruck gültig ist - mein Zug fährt morgen schon vor 8:00h, sodass ich vorher nicht ins DB-Reisezentrum gehen kann, um mir da so einen Zangenabdruck zu holen. Der erste Zug ist von der EVB, gilt meine BahnCard auch ohne diesen Abdruck?
Ich wollte dann, um dieses Problem zu umgehen, die BahnCard in der DB-Navigator-App laden, aber das geht nur, wenn ich vorher den BahnCard-Service freigeschaltet habe - das geht aber wiederum nur mit meiner Bahncard-Nummer, die ich aber auf meiner vorläufigen BahnCard nicht abgedruckt habe. Ich drehe mich also praktisch im Kreis. Kann ich morgen trotzdem in den Zug steigen?
Mfg

EddaLuise
EddaLuise

EddaLuise

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

EddaLuise
EddaLuise

EddaLuise

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Auch, wenn die erste Kontrolle in einem Zug der EVB, also nicht in einem Zug der Deutschen Bahn stattfindet?