Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einlösung LIDL-Ticket-Code

Ich habe bei Lidl Codes für 2 einfache Fahrten für 49,90 € gekauft.

Ich habe gestern Abend eine Buchung für den 11.10.16 mit einem Code vorgenommen, diese hat auch wunderbar und auf Anhieb funktioniert.
Dann wollte ich mit dem 2. Code eine entsprechende Rückfahrt am 12.10.16 buchen und bin genauso vorgegangen wie beim 1. Code .... Der Code wurde von der Seite auch angenommen aber auf der anschließenden Bahnseite wurden mir nur normale Preise ohne die Lidl-Vergünstigung angezeigt, warum?
Ich habe später nochmals versucht den 2. Code zu buchen und wieder dasselbe. Code ist nicht gesperrt, aber die Vergünstigung wird mir nicht angezeigt.

Hotline ist hoffnungslos überlastet und da meine Reise schon nächste Woche ansteht frage ich hier nach. Wer kann mir schnell helfen??????
Gibt es eine andere Tel. und/oder eine eMail-Adresse??

IlseM
IlseM

IlseM

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht hilft der Auszug aus den FAQs:

"
Warum wird der Flexpreis im Buchungsprozess angezeigt obwohl ich mein Lidl DB-Ticket bereits in der Lidl-Filiale bezahlt habe?

Die Bezahlung ist bereits in der Filiale erfolgt. Die Darstellung verdeutlicht die Ersparnis des Kunden, da der Flexpreis den regulären Preis für die Strecke zeigt. Der richtige Tarif zur Bu- chung ist der des Lidl-Tickets für 0, bzw. 5 EUR.
"

IlseM
IlseM

IlseM

Ebene
0
12 / 100
Ich bekomme nach wie vor nur den regulären Fahrpreis angesagt ... Wenn ich eine Fahrt auswähle, meine Daten angebe und zur Zahlungsart weiter gehe zeigt er mir immer den normalen Preis an.

Bei der Einlösung des ersten Codes wurde mir während des Buchungsvorgangs bereits angezeigt "Lidl-Ticket" zzgl. 5,00 € Nahverkehr und Sitzplatzreservierung. Warum bekomme ich das beim 2. Code nicht angezeigt? Ich hab es mehrfach versucht und bekomm immer den regulären Code angezeigt.

Ich hab jetzt meine Rückfahrt "normal" mit BahnCard Ermäßigung gebucht. Aber den 2. Code würde ich während der Gültigkeit doch gerne für ein anderes Ticket einlösen.
Wie mach ich das.

Bei der Hotline hat man keine Chance, eine eMail-Adresse o.ä. ist nicht bekannt/zu finden.

Schwierig!

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem! Als ich dann ENDLICH bei der Hotline durchgekommen bin ist mir nur gesagt worden "das muss funktionieren, dein Code ist gültig" - ach nee... Nachdem ich fast verzweifelt bin, hab ich es an meinem Handy statt meinem Laptop (an dem ich die erste Fahrt problemlos gebucht habe) probiert und siehe da, es zeigt den Lidl Preis an! Keine Ahnung warum es am Handy ging und am Laptop nicht, aber vielleicht hilft das ja nicht nur mit weiter...

JasminSchaf
JasminSchaf

JasminSchaf

Ebene
0
21 / 100
Hallo ich hab genau das selbe Problem.
Egal welchen Internet browser ich verwende, nachdem ich den Zugangscode eingegeben hab und auf weiter drücke, werde ich zur FrontPage der Bahn weitergeleitet, wähle das Ticket aus und es wir NUR der Flexpreis/Sparpreis angezeigt und ich soll meine Bezahlweise auswählen. Von Vergünstigung und Lidl Ticket keine Spur.

Hab eure doofe Anleitung schon 10 mal verfolgt, unglaubliche Zeitverschwendung! Da sitze ich lieber länger 50 mins länger im Bus oder Zug als mich 50 mins bei der Buchung rumzuärgern und die Hotline anzurufen!? Ärgerlich das diese Tickets auch noch vom Umtausch ausgeschlossen sind. Bei den Rewe Tickets war das viel besser gelöst.

JasminSchaf
JasminSchaf

JasminSchaf

Ebene
0
21 / 100
so die Liebe Dame, von der kostenlosen Bahn hotline zum Lidl-Ticket, ging den ganzen Prozess auch 3 mal am Telefon mit mir durch und war verwirrt. Bei Ihr stand mit meinem Code immer: 0 euro Lidl-Ticket! Bei mir aber nicht.

Mein aktueller Lösungsvorschlag:
Wenn ihr nach dem Zugangscode eingeben auf die normale Startseite der Bahn kommt, ist was falsch gelaufen. Ihr müsstet auf eine Seite weitergeleiten werden die etwas anders aussieht.
Am besten funktioniert es anscheinend bei Chrom (Habe Firefox, Explorer und Chrom ausprobiert)
sollte es bei Chrom auch nicht funktionieren löscht euren Verlauf + Cache leeren!
dann nochmal versuchen über lidl.de/bahnticket ...

-

(ach und wenn der Code eine 0 hat sollte man es mal mit einem O probieren, oft wird man auch einfach zur Startseite weitergeleiten, anstatt das einem gesagt wird "falscher Code")