Diese Frage wartet auf Beantwortung

LIDL Bahnticket und IC 60478 (Nachtverbindung Offenburg-Hamburg)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche Informationen zur Buchung oben genannten Zuges in Verbindung mit den kürzlich bei LIDL angebotenen Aktionstickets der Bahn. Im Buchungsprozess werden mit dabei die folgenden beiden Züge untereinander angezeigt:

Fr, 28.10.16
Offenburg ab 00:44
IC 60478
CNL 478 Intercity, City Night Line Richtung: Hamburg-Altona
Hamburg Hbf an 08:36

Mir ist bewusst, dass ich den CNL mit den Tickets nicht nutzen kann. Kann ich die Verbindung trotzdem nutzen, wenn ich die Verbindung via IC buche? Beschreibt der CNL also nur den Zugteil mit Liege bzw. Schlafwagen und ich kann die Verbindung sitzenderweise mit dem Ticket dennoch buchen?

Mit freundlichen Grüßen
Marius Breitling

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mabreitling,

das DB Lidl-Ticket ist nicht an einem Freitag gültig, deshalb können Sie dieses nicht für den 28.10.16 im IC 60478 nutzen. An einem anderen Tag wäre diese Fahrt problemlos möglich. Sie müssen nur aufpassen, dass Sie sich auch in den richtigen Zugteil setzen, also in den IC und nicht in den City Night Line. /ni

Noch eine Nachfrage: Wo kann ich die exakten Beförderungsbedingungen zum LIDL Ticket finden, die etwas exakter formuliert sind als das entsprechende FAQ-Dokument. Eine kurze Suche in den Beförderungsbedingungen der DB brachte zum Stichwort "LIDL" keine Ergbenisse, wenn ich mich nicht täusche. Ich würde nur gerne wissen, ob der Freitag ein Folgetag sein darf, wenn ich die Fahrt an einem Donnerstag beginne und diesbezüglich auch gerne erfahren, ob der Fahrtantritt der Einstieg in den Fernverkehr oder der Fahrtantritt mit dem zugebuchten Nahverkehr entspricht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo maxbreitling,

die exakten Beförderungsbedingungen finden Sie auf bahn.de, aktuell mit Stand 1. Okober 2016.

Der Freitag darf ein Folgetag sein, Sie können Ihre Fahrt also an einem Donnerstag beginnen und bis Freitag, 10 Uhr beenden. Ihre Fahrt beginnt immer dann, sobald Sie diese antreten. Dabei ist es unerheblich, ob Sie das Ticket mit oder ohne Nahverkehr gebucht haben. /ti