Frage beantwortet

Bahncard vergessen - NAchzahlung im Zug nötig?

Die BahnCard 50 1. KLasse vergessen bzw. verloren. Im Regionalzug musste ich daraufhin die Hinfahrt nachlösen (Differenz) und erhielt Zusatzticket. Ein Schaffner im ICE gesagt, NAchzahlung wäre nicht nötig. Man hätte das online überprüfen können. Diese Möglichkeit bestände mittlerweile. Ist das so? Wenn ja für mich extrem ärgerlich, da ich seit Jahren treuer Bahnkunde 1. KLasse BC 50. Ich hab e mich immer darüber gewundert, da ich mich immer auch mit meinem Ausweis ausweisen muss. Die Geräte sind doch ONLINE - da könnte man es tatsächlich überprüfen. Jetzt muss ich mit allen Dokumenten zum Schalter und mir das Geld zurückholne. Unterirdischer Service.

ujan
ujan

ujan

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, eine Online-Überprüfung ist nicht möglich. Sie können sich Ihre Bahncard aber in die APP DB Navigator laden, und als elektronische Bahncard vorzeigen. In den Zügen des Fernverkehrs können die Zugbegleiter auch den Status Ihrer Bahncard über eine eigene Hotline erfragen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (6)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, eine Online-Überprüfung ist nicht möglich. Sie können sich Ihre Bahncard aber in die APP DB Navigator laden, und als elektronische Bahncard vorzeigen. In den Zügen des Fernverkehrs können die Zugbegleiter auch den Status Ihrer Bahncard über eine eigene Hotline erfragen.