Frage beantwortet

Mindestumsteigezeiten

Hallo. Früher konnte man im Kursbuch die Mindestumsteigezeiten je Bahnhof erkennen. Ich möchte über Hamburg Hbf fahren und bekomme eine Verbindung mit 7 Minuten Umsteigezeit nicht angezeigt. Ich ahne, dass dies in Hamburg Hbf scheinbar 8 Minuten sind. Aber wo kann ich diese Mindestumsteigezeiten je Bahnhof einsehen ? Gruß und Danke gregorinho

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
200 / 750
Ganz so wie das da steht stimmt das nicht. Normalerweise geht die Fahrplantabelle von 5 min aus. Sollten für die einzelnen Verbindungen/Bahnhöfe andere Mindestumstiegszeiten gelten findet man die im Kursbuch beim jeweiligen Bahnhofsnamen als Zahl in einem Kästchen.
Siehe auch Anleitung Kursbuch lesen:
http://kursbuch.bahn.de/hafas-res/img/kbview/ContentPDFs/...
Geht immer noch so wie vor zig Jahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo gregorinho,

die Mindestumsteigezeiten an Bahnhöfen können Sie nicht einsehen. In Hamburg Hbf beträgt diese 8 Minuten.
Für jeden Bahnhof ist je nach den örtlichen Gegebenheiten eine Mindestumsteigezeit definiert, die erfüllt sein muss, damit ein Anschluss mit erforderlichem Bahnsteigwechsel vom Suchalgorithmus der elektronischen Fahrplanauskunft automatisch gefunden und entsprechend ausgewiesen/buchbar wird. Diese Mindestumsteigezeit ist so gewählt, dass auch Ortsunkundige und Reisende, die nicht ganz so schnell sind, den Anschlusszug gut erreichen können. /ni

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
200 / 750
Ganz so wie das da steht stimmt das nicht. Normalerweise geht die Fahrplantabelle von 5 min aus. Sollten für die einzelnen Verbindungen/Bahnhöfe andere Mindestumstiegszeiten gelten findet man die im Kursbuch beim jeweiligen Bahnhofsnamen als Zahl in einem Kästchen.
Siehe auch Anleitung Kursbuch lesen:
http://kursbuch.bahn.de/hafas-res/img/kbview/ContentPDFs/...
Geht immer noch so wie vor zig Jahren.