Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich am Zielbahnhof Köln HBF die U-Bahn nutzen (ICE über Mainz)?

Ich habe vor mit der Bahn nach Köln zu fahren. Mit dem ICE über Mainz zum HBF. Ist es mir im Anschluss möglich mit dem Bahnticket auch die U-Bahn zu nutzen? (Ziel: Neumarkt)

roma
roma

roma

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Mt Ihrem Zugticket nicht. Es sei denn Sie buchen mit BahnCard, dann ist die +City Ticket Option mit dabei. Oder ohne BahnCard können Sie das City Ticket optional hinzu buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo roma,

mit einem ICE-Ticket können Sie nicht die U-Bahn nutzen. Es sei denn, Sie kaufen ein Fernverkehrsticket mit BahnCard-Rabatt und der Zielbahnhof Ihrer Zugreise ist über 100 Kilometer entfernt. Dann erhalten Sie das City-Ticket inklusive und mit diesem können Sie im Stadtgebiet Köln (Tarifgebiet 2100) die öffentlichen Verkehrsmittel bis zu Ihrem Ziel nutzen.

Buchen Sie ohne BahnCard, haben Sie auch die Möglichkeit, ein City mobil-Ticket dazu zubuchen. Das ist dann Ihr Anschluss-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr am Zielort. /ni

Hallo, ein "City mobil" Gibt es in Köln nicht. Sollten Sie keine Bahncard besitzen, können Sie ein "NRW-Plus-Ticket" buchen, und damit auch die U-Bahn benutzen. Sie können aber auch eine Kurzstrecke ab Neumarkt lösen und 0,70 Euro sparen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Blender28,

das City mobil gibt es schon für Köln (Geltungsbereich: Tarifgebiet 2100 Köln | Preis Tageskarte: 8,50 Euro), es ist jedoch nicht als Online Ticket erhältlich. /ni

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Stimmt, diese ist nicht zubuchbar. /ni