Diese Frage wartet auf Beantwortung

eCoupon nicht mehr einlösbar

Wie kann es bitte sein, dass ein eCoupon nicht mehr gültig ist, wenn man ihn einmal eingegeben hat und die Buchung dann abgebrochen hat?!?!?!
Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder???Selbst von der Bahn hätte ich sowas nicht erwartet...obwohl?Doch, eigentlich schon :)

HaMa
HaMa

HaMa

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was erwarten Sie auf Ihre Frage für eine Antwort?

Wenn Sie den eCoupon eingegeben (eingelöst) haben, ist der eingelöst....

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Bertosch
Ich finde das auch nicht logisch. Wie kann der eCoupon eingelöst sein, wenn der Buchungsvorgang nicht abgeschlossen wurde? Das Einlösen eines eCoupons ist doch Teil des Zahlungsvorgangs. Bei Abbruch wird (üblicherweise) ja auch der Preis für's Ticket nicht abgebucht.

Hallo HaMa,

wenn der eCoupon eingegeben und auf "Einlösen" gedrückt wurde, ist dieser danach ungültig, weil er ja bereits eingelöst wurde. Da die Buchung abgebrochen ist, empfehle ich Ihnen, sich mit unserem Online-Service in Verbindung zu setzen. Vielleicht können diese Ihnen in so einem Fall einen neuen eCoupon ausstellen. Sie erreichen die Kollegen unter der Rufnummer 01806101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni