Diese Frage wartet auf Beantwortung

Benötigen Kinder bei Rail & Fly auch eigene Karte?

wir haben bei den verschiedenen Reisebüros angefragt. Jedoch haben wir auch verschiedene Antwort.
Wir wollen ins Ausland fliegen und möchten Rail & Fly-tickets kaufen.

Bei einem sollen Kinder (bei uns 8 und 12 Jahre alt) auch den Aufpreis für die Züge hin und zurück wie die Eltern bezahlen.
Bei dem anderen soll nur das 12-jährige Kind neben Eltern das bezahlen.
Bei einem anderen sollen die Kinder nicht kaufen, da sie mit uns unterwegs sind.

Was ist jetzt richtig? Brauchen unsere Kinder keinen zusätzlichen Tickets bei Rail & Fly kaufen, anders formuliert: die Eltern müssen (sowieso) diese Services in Anspruch nehmen, die Kinder jedoch nicht oder nur ein Teil oder doch alle???

Bispingen
Bispingen

Bispingen

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo, da es ein Angebot der Reiseveranstalter ist wird dies auch abhängig von den Konditionen des jeweiligen Reiseveranstalters sein. Daher auch die verschiedenen Aussagen.

Bispingen
Bispingen

Bispingen

Ebene
0
11 / 100
das habe ich nicht ganz klar ausgedrückt:
nicht bezahlen heisst: nur Fly-Ticket, kein Rail-Ticket, da Rail & Fly ist auxh Aufpreis dazu.
Wenn die Kinder keinen Rail-Ticket bezahlen müssen --> keinen RailTicket erhalten (nicht kostenlose Rail-Karte bekommen, das ist was anderes. Mit kostenloser Rail-Karte unterwegs ist, dann ist es in Ordnung).

Wenn Kinder ohne Rail-Tickets haben und die DB meint, das is nicht richtig, Dann müssen wir im Zug die Tickets für Kinder kaufen. Das ist das Problem ....

Hallo Bispingen,

Sie meinen das Rail&Fly-Ticket (Zug-zum-Flug), oder? Bei diesem werden für die mitreisenden Kinder in der Regel eigene Tickets ausgestellt, da sie ja auch ein eigenes Flugticket haben. Aus diesem Grund werden sie nicht mit auf dem Rail&Fly-Ticket der Eltern angegeben. Dies kann sich aber von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter unterscheiden. Deshalb wenden Sie sich bitte an den Veranstalter, bei welchem Sie die Reise gebucht haben, um die genauen Konditionen zu erfragen. /ni