Frage beantwortet

VDE8 - Fahrzeitunterschied L-M HAL-M

Hi,

mich würde interessieren wie der doch recht große Fahrzeitunterschied auf der zukünftigen Schnellfahrstrecke zw. Leipzig und Halle zustande kommt? Laut http://www.vde8.de/de/fahrzeiten-linien soll es von Leipzig nach München 30min länger dauern? Leipzig liegt aber direkt neben Halle von daher erschließt sich mir der recht hohe Unterschied nicht. Kann das jemand erklären?

macb
macb

macb

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo macb,

beachten Sie bitte das * hinter der Fahrzeit der Relation Halle—München. Hierbei handelt es sich um eine Sprinter-Verbindung, welche an weniger Bahnhöfen als eine normale ICE-Verbindung hält. Dadurch legt sie die Strecke auch in weniger Zeit zurück. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Na so direkt wie auf Karte liegt es auch nicht neben Halle, es sind immerhin 24 Min. ICE/IC Fahrzeit.
Bitte auch bedenken unterschiedliche Linien .. es kann schon ein Unterschied sein ob da nun von Berlin oder ab Dresden .. insbesondere ob von Leipzig über Halle oder direkt bis Erfurt ... usw. ... in diesem Sinne sollte schon noch unterschieden werden ...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo macb,

beachten Sie bitte das * hinter der Fahrzeit der Relation Halle—München. Hierbei handelt es sich um eine Sprinter-Verbindung, welche an weniger Bahnhöfen als eine normale ICE-Verbindung hält. Dadurch legt sie die Strecke auch in weniger Zeit zurück. /ti