Frage beantwortet

Kann ich meine Fahrt von Duisburg nach Berlin in Magdeburg über nacht unterbrechen?

Ich möchte mit dem ICE nach Berlin reisen und meine Reise in Magdeburg unterbrechen und am nächsten Tag weiterreisen

slotti777
slotti777

slotti777

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Deswegen greift das Bahn Team im Notfall ein und/oder markiert eine Antwort als korrekt. Also alles in Allem ist das doch so in Ordnung!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ja das geht mit dem Flexticket ohne weiteres,
jedoch auch mit dem Sparpreis wenn in der Buchung explezit ein entsprechender Zwischenhalt genutzt wird, so kommt es dann nur darauf an das beide Abschnitte das zumindest einer der Teilstrecken einen Sparpreis hergeben muß .. so geht es auch komplett im ICE Zug gebunden.
.
In beiden Fällen muß die Fahrt lediglich innerhalb 48 Stunden abgeschlossen sein.

Hallo slotti777,

die Aussage von Elmaran ist nicht ganz korrekt. Bei einem Sparpreis müssen Sie Ihre Reise bis 10 Uhr des Folgetages beendet haben. Bei einer späteren Ankunft würde Ihnen bahn.de auch gar keinen Sparpreis anbieten. Geben Sie in der Reiseauskunft einfach Magdeburg als Zwischenhalt ein und legen Sie die gewünschte Aufenthaltsdauer fest. /ti

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dann frage ich mich hier nun aber warum ihre Kollegen dazu in letzten Tagen geringfügig anders geantwortet haben, bei denen war eine Unterbrechung insofern entsprechend overnight möglich ...
Hier in diesem Falle würde es dann bedeuten das es jedoch insofern DB Auskunft dennoch geht wenn z. B. als letzte Möglichkeit der RE um 8 Min. nach voller Stund genutzt wird, der auf jeden Fall nach Plan 11 Min. vor 10:00 in Berlin HBF ankünftig wäre.
Ich habe jedenfalls im Rahmen der 48 Stund Regelung mit Zwischenhalteingabe schon öfter sogar 2 Nächte entsprechend Ticket-Gültigkeit(Aufdruck) unterbrechen können, es sei denn es wäre in dieser Hinsicht zum 1 Oktober oder so geändert worden.

Elmaran,

statt sinnlose Diskussionen vom Zaun zu brechen und den Fragesteller zu verwirren, hätten Sie es auch einfach auf bahn.de ausprobieren können oder sich die Bestimmungen für einen Sparpreis durchlesen können. Sparpreise sind bis zum Folgetag, 10 Uhr gültig. Daran ändern auch eingegebene Über-Nacht-Aufenthalte nichts. Wie Sie am Screenshot sehen können, wird bei Ankunft nach 10 Uhr kein Sparpreis mehr angeboten. /ti

Rollo
Rollo

Rollo

Ebene
1
145 / 750
-- Off Topic --
Wäre es nicht sinnvoll, solche falschen bzw. nicht ganz korrekten Antworten, wie die von Elmaran, deutlich zu markieren oder sogar zu entfernen?
Verlässt sich ein Fragensteller auf so eine falsche Antwort, kann es bei der Zugfahrt nämlich unter Umständen ziemlich übel ausgehen.
Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die User, die Mitarbeiter der DB sind und sich hier in ihrer Freizeit engagieren, irgendwie gekennzeichnet wären. Als Kunde könnte man dann besser einschätzen, wie sehr man sich auf die gegebenen Antworten verlassen kann

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Im konkreten Fall passiert dem Fragesteller jedoch nichts, da er das Ticket dann einfach so gar nicht gebucht bekäme, bzw. nun aus meiner Erinnerung heraus Zug gebundene Freifahrt mit Sparpreis in einen Topf geworfen habe wo es tatsächlich auch entsprechend möglich war, um hier den anteiligen Fehler aufzuklären.
.
Allerdings gebe ich Rollo auch recht, wenn z. B. ein Fehler zu happig sein sollte so kann man getrost gerne auch entsprechende Beiträge löschen oder auch korrigieren .. hier z. B. aaus meinem obigen letzten drei Zeilen zu entfernen, das würde ebenso die Übersicht verbessern.

Elmaran,

einfacher ist es, wenn Sie hier Antworten geben, bei denen Sie sich sicher sind und keine Vermutungen anstellen. Ihre Antworten verwirren die Kunden und das muss wirklich nicht sein. Beiträge werden von uns nur editiert, wenn persönliche Daten genannt werden und gelöscht wird nur, wenn gegen die Netiquette verstoßen wird. /tr