Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung ändern

Hallo, ich lese immer, man kann Sitzplatzreserierungen ändern. Bei mir geht das aber nicht. Ich logge mich mit der Auftrags-Nr. ein und dann kann ich mein Ticket stornieren. Das möchte ich aber nicht, nur die Reservierung auf einen früheren Zug ändern. Warum geht das nicht? Gebucht am 5.8.16 ICE von Berlin nach Hamburg

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo turnfloh6,

Bertosch hat Ihnen ja bereits einen Link mit vielen Informationen gegeben. Vielen Dank dafür! Allerdings gibt es derzeit einen Fehler auf bahn.de, m.bahn.de und im DB Navigator. Aufgrund dessen ist ein Umtausch von online gebuchten Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit einer Fahrkarte zum Sparpreis auf bahn.de, m.bahn.de und im DB Navigator nur am 1. Geltungstag der Sparpreis-Fahrkarte möglich. Die Option "Umtausch Ihrer Sitzplatzreservierung" und der Button "Umtauschen" ist für Sie in der "Auftrag - Detailansicht" erst am 1. Geltungstag sichtbar. Die Kollegen sind dran, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Möchten Sie Ihre Reservierung vor dem 1. Geltungstag umtauschen, können Sie sich gerne an meine Kollegen im DB Reisezentrum wenden. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hier finden Sie alle Informationen dazu:
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo turnfloh6,

Bertosch hat Ihnen ja bereits einen Link mit vielen Informationen gegeben. Vielen Dank dafür! Allerdings gibt es derzeit einen Fehler auf bahn.de, m.bahn.de und im DB Navigator. Aufgrund dessen ist ein Umtausch von online gebuchten Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit einer Fahrkarte zum Sparpreis auf bahn.de, m.bahn.de und im DB Navigator nur am 1. Geltungstag der Sparpreis-Fahrkarte möglich. Die Option "Umtausch Ihrer Sitzplatzreservierung" und der Button "Umtauschen" ist für Sie in der "Auftrag - Detailansicht" erst am 1. Geltungstag sichtbar. Die Kollegen sind dran, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Möchten Sie Ihre Reservierung vor dem 1. Geltungstag umtauschen, können Sie sich gerne an meine Kollegen im DB Reisezentrum wenden. Liebe Grüße /jn

Vielen Dank. Die Links hatte ich vorher schon gefunden, hat aber mein Problem nicht gelöst. Deshalb habe ich ja hier die Frage gestellt. Wenn technische Probleme vorhanden sind, liegt es wohl daran. ich warte halt jetzt mal. hoffe, sie sind bald behoben...