Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail and Fly Ticket

Gilt das Rail und Fly Ticket auch für die darauffolgende Busfahrt? Bekanntermaßen besitzt der Flughafen Saarbrücken keinen eigenen Bahnhof für Züge. Der Hauptbahnhof Saarbrücken bringt uns daher nicht sehr viel. Ist zu weit vom Flughafen entfernt. Gibt es Busse die dem Streckennetz der DB angehören?

Antworten

Hallo, der Bus gehört tatsächlich zur DB aber die ist nur der Betreiber und unterliegt genauso den Verbundtarifen. http://www.flughafen-saarbruecken.de/passagiere-besucher/... Ein Rail&Fly Ricket gilt aber nicht wenn Start- und Zielbahnhof innerhalb eines Verbundes liegen. Es sei denn, es ist ausgewiesen.

Hallo YannickM,
liegt der Ziel-/Abgangsbahnhof nicht direkt am Flughafen, ist mit dem Rail&Fly Ticket bei den meisten Flughäfen der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/Straßenbahn) eingeschlossen. Der Flughafen Saarbrücken fällt aber leider nicht unter diese Regelung. Auch dürfen die Verbundverkehrsmittel des saarVV mit diesem Ticket nicht genutzt werden. Sie benötigen daher für den Bus ein extra Ticket. Liebe Grüße /jn