Frage beantwortet

Anschluss verpasst in der Nacht was tun wenn dies Information geschlossen hat ?

Guten Morgen,
ich habe ein Problem ich fahre am 7.10 um 22;56 von Aachen nach Hamm (Westf) und habe 11 Minuten umstiegszeit.Ich komme um 1:45 an. So jetzt zur meiner Frage:Was kann ich machen wenn ich durch die Verspätung des Zuges meinen Anschluss verpasse denn Nachts hat ja die Info soweit ich weiß geschlossen? Und wenn ich jetzt von 2-6 Uhr am Bahnhof sitzen bleiben muss kann ich dann noch zur Information gehen und sagen das mein Zug heute Nacht Verspätung hatte und ich dadurch den Anschluss verpasst habe?
Schonmal danke im vorraus :)

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Dass Sie in Hamm umsteigen müssen, ging aus der Fragestellung nicht hervor. Nehmen Sie einfach den nächst möglichen Zug. Eine Bestätigung ist nicht erforderlich. Sollten Sie dadurch am Zielbahnhof (offensichtlich nicht Hamm) mit mehr als 60 Minuten Verspätung ankommen, können Sie Ansprüche aus den EU-Fahrgastrechten geltend machen. Weiter Informationen und ein Antragsformular finden Sie auf: http://www.fahrgastrechte.info

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen, der Zug fährt direkt von Aachen Hbf (22:51) nach Hamm. Sie müssen nicht umsteigen. Sie brauchen auch der Information vor Ort nichts über eine eventuelle Verspätung zu sagen, da die das schon selber wissen.

Ich muss ja in Hamm umsteigen.Kann ich dann einfach so weiter fahren wenn ich meinen Anschluss verpasst habe oder muss ich vorher noch was machen ? Problem ist das das ja in der Nacht ist.

Dass Sie in Hamm umsteigen müssen, ging aus der Fragestellung nicht hervor. Nehmen Sie einfach den nächst möglichen Zug. Eine Bestätigung ist nicht erforderlich. Sollten Sie dadurch am Zielbahnhof (offensichtlich nicht Hamm) mit mehr als 60 Minuten Verspätung ankommen, können Sie Ansprüche aus den EU-Fahrgastrechten geltend machen. Weiter Informationen und ein Antragsformular finden Sie auf: http://www.fahrgastrechte.info

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2415 / 5000
Sollte es für Sie aufgrund von Verspätungen gar keine zumutbare Verbindung mehr an diesem Tag geben, nehmen Sie ein Taxi oder Hotel und reichen Sie die Rechnung beim Servicecenter für Fahrgastrechte ein. Lesen Sie kurz Ihre Fahrgastrechte im Bahnverkehr nach und informieren Sie sich, da ist das geregelt.