Frage beantwortet

Gilt das Schöne-Wochenende Tickelt auch am 03. Oktober ?

Ich versuche, die günstigste Möglichkeit herauszufinden, am 03. Oktober von Melsungen nach Frankfurt Hbf zurück zu reisen, dabei fiel mir das Hessenticket ein oder das Schöne Wochenende Ticket, und ich bin unsicher, ob das am Feiertag auch gilt ..

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das Schöne-Wochenende-Ticket ist gültig samstags oder sonntags von 0 bis 3 Uhr des Folgetages.
Am 03. Oktober 2016 somit nicht, da dieser in diesem Jahr auf einen Montag fällt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das Schöne-Wochenende-Ticket ist gültig samstags oder sonntags von 0 bis 3 Uhr des Folgetages.
Am 03. Oktober 2016 somit nicht, da dieser in diesem Jahr auf einen Montag fällt.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Feiertage sind offenbar im Gegensatz zu Ländertickets und Quer durchs Land Ticket in den Beförderungsbedingungen NICHT includiert !
.
3.3.1 Ein Schönes-Wochenende-Ticket gilt an dem auf der Fahrkarte angegebenen Geltungstag für beliebig viele Fahrten, und zwar

• Samstag und Sonntag ab 0:00 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 3:00 Uhr des Folgetages
  • Soll die erste Fahrt zwischen 0:00 und 3:00 Uhr des Folgetages angetreten werden, muss das Schönes-Wochenende-Ticket vor Beginn des Folgetages erworben werden.
  • .
    https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...