Diese Frage wartet auf Beantwortung

Andere Route, mit gleichen Start-&Endbahnhöfen, allerdings anderer Strecke (und anderen Umstiegen) mit Flexticket?

Guten Tag,
darf ich mit einem Flexticket auch eine andere Verbindung nutzen, welche zwar die gleichen Start- und End-Bahnhöfe hat, allerdings einer anderen Strecke (und auch anderen Umstiegs-Bahnhöfen) entlang führt?

Beispiel:
Darf ich mit dem Flexticket für die Route
Mannheim - Bruchsal - Ulm - Memmingen

auch diese Verbindung nutzen?
Mannheim - Ulm - Memmingen

franklobst
franklobst

franklobst

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das lässt sich hier aus dem Stegreif nicht so einfach sagen, es kommt dann auf die Bahn-Kürzel oben im Ticket an, auf jenen/r Route/n ist das Flexticket dann auch flexibel nutzbar.
Bezüglich solchen Fahrtwünschen ist man immer mit Buchung im Reisezentrum auf der sicheren Seite da so direkt Auskunft erteilt werden kann.
.
In diesem Falle würde ich aus noch Bundesbahn Zeiten heraus vermuten " JA " , da es im Grunde ja nur einer der beiden Altbaustrecken ist .. die andere Altbau Linie wäre die am Neckar lang über Heilbronn. Beide andere Varianten sind auch in Abfrage 100% preisidentisch mit dem ICE Ticket direkt Richtung Stuttgart.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo franklobst, das ist abhängig vom Wegetext auf der Fahrkarte. Dort wird auch eine oder mehrere Alternativen angegeben, die man mit der Fahrkarte nutzen kann. /no