Diese Frage wartet auf Beantwortung

Andere Route, mit gleichen Start-&Endbahnhöfen, allerdings anderer Strecke (und anderen Umstiegen) mit Flexticket?

Guten Tag,
darf ich mit einem Flexticket auch eine andere Verbindung nutzen, welche zwar die gleichen Start- und End-Bahnhöfe hat, allerdings einer anderen Strecke (und auch anderen Umstiegs-Bahnhöfen) entlang führt?

Beispiel:
Darf ich mit dem Flexticket für die Route
Mannheim - Bruchsal - Ulm - Memmingen

auch diese Verbindung nutzen?
Mannheim - Ulm - Memmingen

franklobst
franklobst

franklobst

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das lässt sich hier aus dem Stegreif nicht so einfach sagen, es kommt dann auf die Bahn-Kürzel oben im Ticket an, auf jenen/r Route/n ist das Flexticket dann auch flexibel nutzbar.
Bezüglich solchen Fahrtwünschen ist man immer mit Buchung im Reisezentrum auf der sicheren Seite da so direkt Auskunft erteilt werden kann.
.
In diesem Falle würde ich aus noch Bundesbahn Zeiten heraus vermuten " JA " , da es im Grunde ja nur einer der beiden Altbaustrecken ist .. die andere Altbau Linie wäre die am Neckar lang über Heilbronn. Beide andere Varianten sind auch in Abfrage 100% preisidentisch mit dem ICE Ticket direkt Richtung Stuttgart.

Hallo franklobst, das ist abhängig vom Wegetext auf der Fahrkarte. Dort wird auch eine oder mehrere Alternativen angegeben, die man mit der Fahrkarte nutzen kann. /no