Diese Frage wartet auf Beantwortung

Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht).

Immer wenn ich versuche für heute 16 Uhr eine Zugverbindung von Frankfurt nach München (Sparpreis 29€) zu buchen kommt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht).

Woran liegt das? Falsche Preisanzeige? Fehler bei der Buchung?

Pauz
Pauz

Pauz

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

hvoigt
hvoigt

hvoigt

Ebene
0
11 / 100
Das scheint momentan bei der Bahn Gang und Gebe zu sein. Ich versuche gerade eine Verbindung nach München (allerdings erst am 19.10.) zu buchen. Dort werden auch jede Menge Sparpreise angezeigt allerdings wird bei allen beim Buchungsversuch: "Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht)." angezeigt.

Das scheinen absichtliche Lockangebote zu sein oder die Buchungsseite der Bahn ist wirklich nicht nur ein bisschen kaputt.

rkj
rkj

rkj

Ebene
0
21 / 100
ich habe gerade genau das gleiche Problem. Versuche ein Ticket (für in 2 Wochen, auch nach München) zu buchen und ich habe schon versucht einen Tag früher oder später zu buchen und jedes mal kommt bei mir die gleiche Anzeige "Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht)". Bin schon seit über einer Stunde am versuchen ein Ticket zu kriegen :(

rkj
rkj

rkj

Ebene
0
21 / 100
bei mir kommt der text sowohl bei sparpreisen als auch bei flexpreisen, auf der Hin und rückfahrt ... bin schon leicht genervt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pauz,

leider ist es bei den nächtlichen Wartungsarbeiten auf bahn.de zu einem technischen Defekt gekommen, der die Buchung von Sparpreis-Tickets betrifft. Die Kollegen der Technik sind schon dabei, den Fehler zu beheben und nach neuesten Informationen soll das Buchen auch schon wieder vereinzelt möglich sein. Tut mir leid, dass es zu diesem Fehler gekommen ist. /da

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pauz,
schlechte Nachricht: Neuesten Informationen von unserem Online-Service zufolge ist das Buchen von Sparpreis-Tickets noch nicht wieder möglich. Leider ist auch noch nicht absehbar, wann es wieder funktionieren wird. Bitte gedulden Sie sich und achten Sie auf den Hinweis auf bahn.de. /da

Samasname
Samasname

Samasname

Ebene
0
31 / 100
Ist dieser Fehler mittlerweile behoben worden? Ich erhalte ihn immer noch...?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Samasname,

der Fehler wurde behoben und das Buchen von Sparpreisen ist wieder problemlos möglich, sofern welche zur Verfügung stehen. Für welchen Tag und Strecke möchten Sie denn ein Ticket zum Sparpreis erwerben? /ni

Samasname
Samasname

Samasname

Ebene
0
31 / 100
28.10.2016 21:13 Stuttgart Hbf - 29.10.2016 09.24 Budapest-Keleti
01.11.2016 15:40 Budapest-Keleti - 01:16 02.11.2016 Stuttgart Hbf

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Also mir wird für diese Verbindung noch ein Sparpreis Europa Ungarn angeboten. Bitte versuchen Sie es mal mit einem anderen Browser, wenn Sie keine Angebote erhalten. /ni

Samasname
Samasname

Samasname

Ebene
0
31 / 100
Ich habe dies mit Chrome und IE versucht.
Der Fehler tritt erst beim letzten Schritt der Buchung auf, nachdem den AGBs zugestimmt wurde und eigentlich das Online Ticket zum Druck erscheinen sollte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Okay, dann gibt es eventuell keine freien Plätze mehr. Da empfehle ich, einmal bei unserem Reise-Service anzurufen, die Kollegen können das prüfen. Sie erreichen die Kollegen rund um die Uhr unter der Servicenummer 01806996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder Sie gehen in ein DB Reisezentrum. /ni

CaptainCosmotic
CaptainCosmotic

CaptainCosmotic

Ebene
0
23 / 100
Bei mir kommt die gleiche Meldung (schicke gerne Screenshots zu!)
Möchte am 31.10. von Karlsruhe Hbf über Zwischenhalt FfM Hbf nach Regensburg Hbf fahren. Abfahrt 14:54 mit dem TGV 9583. Planmäßige Ankunft um 19:25 Uhr.

Sparpreis 21,75€ (inkl. BC25-Rabatt) wird angezeigt.

Buchung funktioniert zuerst problemlos, aber wenn ich verbindlich auf "Jetzt kaufen" klicke kommt:

"Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht)."

Habe es gestern wie heute mehrmals probiert und mit verschiedenen Browsern. Wie gesagt, ich schicke gerne Screenshots zu. Langsam nervt das ziemlich! Wenn ich auf "Jetzt kaufen" klicke, gilt das ja meinerseits eigentlich als verbindlich, nur von Seiten der Bahn wohl anscheinend nicht. Schade.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo CaptainCosmotic,

wenn Sie einen Sparpreis gefunden haben, der dann nicht mehr gebucht werden konnte, war leider jemand anderes schneller als Sie. Da am 31.10.2016 auch in einigen Bundesländern Feiertag ist, sind Sparpreise auch sehr begehrt. Es tut mir leid, wenn Sie dieses mal keinen Sparpreis mehr erhalten haben. /ja

CaptainCosmotic
CaptainCosmotic

CaptainCosmotic

Ebene
0
23 / 100
Der Sparpreis wird so aber seit mehr als 24h angezeigt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe die Verbindung gerade einmal eingegeben, mir wird nur ein Flexpreis angezeigt. /ja

PatrickZi
PatrickZi

PatrickZi

Ebene
0
87 / 100
Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem bei einer Buchung von Aalborg nach Nürnberg am 17.12. von 11.47 Uhr ab. Mir wird seit ca einer Stunde immer noch der Sparpreis angezeigt, kann die Buchung aber, wie hier mehrfach beschrieben, nicht abschließen. Was nun?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PatrickZi, wo genau geht es denn nicht weiter und bekommen Sie eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, was für eine? /an

PatrickZi
PatrickZi

PatrickZi

Ebene
0
87 / 100
Nach dem Klick auf "Jetzt kostenpflichtig Buchen" erscheint die Fehlermeldung: "Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht)". Es wird mir jedoch trotzdem immer wieder von neuem angezeigt, wenn ich die Seite aktualisiere...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich erkundige mich einmal beim Fachbereich. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier noch erneut. /an

PatrickZi
PatrickZi

PatrickZi

Ebene
0
87 / 100
Gibt es Neuigkeiten? Ich würde gerne noch den Sparpreis buchen, solange er verfügbar ist!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PatrickZi ,
es liegt noch keine Rückmeldung vor. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wie melden uns hier in jedem Fall. /si

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PatrickZi ,

wir haben eine Rückmeldung erhalten. Den Kollegen war der Fehler bereits bekannt. Leider kann dieser aber erst zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2016 behoben werden. /ni

PatrickZi
PatrickZi

PatrickZi

Ebene
0
87 / 100
Also kann ich das Ticket nicht buchen? Die nächste Verbindung kostet fast das doppelte! Können Sie mir ein anderes Angebot machen oder besteht die Möglichkeit diese Verbindung anderweitig zu buchen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das Ticket können Sie dann erst zum 11. Dezember 2016 buchen. Ein Angebot kann ich Ihnen leider nicht machen. /ni