Diese Frage wartet auf Beantwortung

bahn.bonus ShoppingWelt - keine bahn.bonus-Punkte bei eBay?

Ich lasse mir über die bahn.bonus ShoppingWelt bei meinen Einkäufen bahn.bonus-Punkte gutschreiben. Zu diesem Zweck steige ich über https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahnbonus-s... ein und bestelle dann in dem jeweiligen Shop. Ich bekomme ca. zwei Tage später eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Betreff „Ihr Einkauf hat sich gelohnt! - Information zu Ihren bahn.bonus-Punkten“, die mir die vorgemerkten Punktebeträge auf meinem persönlichen bahn.bonus-Konto auflistet. (Die Gutschrift erfolgt dann 90 Tage später).
Das funktioniert alles gut, außer bei eBay: Wenn ich über vorgenannte Methode, also über die bahn.bonus ShoppingWelt bei eBay einkaufe, erhalte ich keinerlei Bestätigungs-E-Mails, die Punktegutschriften nach 90 Tagen kann ich nicht weiter nachvollziehen.
Kurzum: Wenn ihr bei eBay einkauft, bekommt ihr Bestätigungs-E-Mails und Punktegutschriften? Ich nicht. Frage an das Bahn-Team: Ist das Problem bekannt? Bitte mal weitergeben.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
48 / 100
Antworten

Hallo kreien,

mir ist das Problem nicht bekannt. Da es auch das erste Mal ist, dass uns so etwas gemeldet wurde, nehme ich an, dass es irgendwie mit Ihren Einstellungen zusammenhängen muss. Bitte wenden Sie sich daher an unsern bahn.bonus-Service, die Kollegen können das bestimmt mit Ihnen klären. Die Kontaktdaten finden Sie, wenn Sie auf dieser Seite ganz unten auf den roten Link "FAQ" klicken unter Punkt 8. Das Formular unter Punkt 12 ist bei ebay leider nicht anwendbar. /da