Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich die Strecke nicht buchen?

Ich wollte die Strecke von München nach Berlin am 16.11.16 um 7.39 Uhr buchen mit dem IC 2300. In der Suche gab es den Sparpreis von 29,00€ jedoch wird der Online-Bestellprozess jedes Mal am Ende abgebrochen mit dem Hinweis "Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht)". Das Angebot erscheint aber bei der Suche und müsste eigentlich verfügbar sein.

jennyh
jennyh

jennyh

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Hier würde ich auf ein Java-Script Fehler tippen der jedoch nicht zwingend auf dem Server der DB geschieht so auch auf Rechner des Nutzers vorliegen kann. Insofern kann das Angebot fälschlich angezeigt werden, jedoch ebenso auch die Meldung am Ende der Buchungsschritte unpässlich sein.

jennyh
jennyh

jennyh

Ebene
0
11 / 100
@Elmaran Habe es auch versucht am Handy zu buchen, was auch nicht geklappt hat.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nuja, bis um etwa frühestens nach 06:00 abwarten bis ein zuständiger DB MItarbeiter wieder anwesend sein wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo jennyh,
hm, woran es gestern Nacht gelegen hat, dass Sie das gewünschte Ticket nicht buchen konnten, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ich fürchte, der Sparpreis zu 29 Euro ist für diesen Zug nun nicht mehr zu haben, ich finde dafür nur noch Tickets zu 59,90 Euro. Für den ICE 1512 mit Abfahrt um 7.18 Uhr erhalten Sie aber noch ein Sparpreis-Ticket zu 29 Euro. Ich empfehle Ihnen, für diesen Zug ein Ticket zu erwerben, er ist auch rund eine Stunde eher in Berlin. /da

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo jennyh,
leider ist es bei den technischen Wartungsarbeiten auf bahn.de in der gestrigen Nacht zu einem Fehler gekommen, der die Buchbarkeit von Sparpreisen beeinträchtigt. Aktuell ist es leider wohl immer noch nicht möglich, Sparpreis-Tickets zu buchen. Bitte achten Sie auf den Hinweis auf bahn.de. Wenn er wieder verschwunden ist, sollte das Buchen wieder möglich sein. /da