Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, wie kann ich als nun zu 100% Schwerbehinderter meine Fahrkarte zurückgeben, da ich sie nicht mehr benötige?

Hallo,

ich habe die Bahncard 25. Nun habe ich einen Schwerbehindertenausweis, mit 100% und u.a. mit Kennzeichen Gl, so dass ich im öffentlichen Nahverkehr kostenlos fahren kann. Ich hatte die Bahn schon angeschrieben, mit der Bitte, meine Bahncard 25 zu stornieren und mir keine neue mehr auszustellen. Leider wurde trotzdem eine neue Bahncard Euro ausgestellt. Warum schreibt mir die Bahn keine Antwort oder erstattet meine Karte? Meine Bahncard hat die Nummer 7081 XXXX XXXX XXXX. Mein Schwerbehindertenausweise ist vom Versorgungsamt Karlsruhe und hat das Aktenzeichen XX XXX XXX. Meine Mail-Adresse ist XXXX
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

[Bearbeitet von DB Bahn am 30.09.2016 um 16.35 Uhr: Angaben aufgrund des Datenschutzes gelöscht]

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo GuenterNuber,

eine BahnCard kann während der Laufzeit nicht gekündigt werden, außer Sie nehmen ein Upgrade vor. Sie haben die Möglichkeit, Ihre BahnCard fristgerecht zum Laufzeitende beim BahnCard-Service zu kündigen. Die Kontaktdaten hierfür finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. /ni