Frage beantwortet

Ich habe vor einem ca. Monat eine Erstattung per Post eingereicht. Wo kann ich den aktuellen Status abfragen ?

Die Erstattung wurde per Post eingereicht. Meine Tochter musste nachzahlen weil der Zug nicht in Braunschweig hielt und Sie daher über Hannover fahren musste.
Ich habe nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen.
Wie lange dauert das üblicherweise ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, ob das SC Fahrgastrechte sowas bearbeitet kann ich ehrlich nicht genau sagen, ist aber für die Sache an sich erstmal nebensächlich. Das SC Fahrgastrechte ist nicht, wie viele denken, von der DB selbst. Daher müssen Sie sich direkt an das SC wenden, um Informationen über den Sachstand zu erhalten. Siehe: http://www.fahrgastrechte.info/Kontakt.25.0.html

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Wo haben Sie das denn hingeschickt?!

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, ob das SC Fahrgastrechte sowas bearbeitet kann ich ehrlich nicht genau sagen, ist aber für die Sache an sich erstmal nebensächlich. Das SC Fahrgastrechte ist nicht, wie viele denken, von der DB selbst. Daher müssen Sie sich direkt an das SC wenden, um Informationen über den Sachstand zu erhalten. Siehe: http://www.fahrgastrechte.info/Kontakt.25.0.html

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da sind gewöhnlich etwa 4 Wochen angegeben, kann erfahrungsgemäß aber bei Andrang auch mal bis 2 Monate dauern, so aber auch schon mal in 14 Tagen schon erstattet sein.
Status lässt sich beim Servicecenter für Fahrgastrechte über deren Hotline abfragen

Hallo Dirkolo, die Bearbeitungszeit und Prüfung auf Entschädigung dauert maximal 4 Wochen. Wenn beim Servicecenter Fahrgastrechte noch Reiseunterlagen fehlen, verzögert sich die Bearbeitungszeit, da hier erst einmal die Unterlagen schriftlich angefordert werden müssen. Gerne können Sie beim Servicecenter anrufen, wie der Stand der Dinge ist oder ob Ihr Entschädigungsantrag eingegangen ist: 01806202178 (20 ct pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct. pro Anruf). /ch