Frage beantwortet

Umbuchung auf 1. Klasse des Auftrags XXXXXX (Sparticket) möglich?

Mein Arbeitgeber hat mir erst nach der Buchung gesagt, dass ich 1. Klasse fahren darf, wenn es unter 140,00 € kostet. Jetzt hatte ich gesehen, dass es ein Ticket eine Stunde früher für 117,00 € gibt.

Ich sehe es jedoch nicht ein für eine Aufwertung mit Mehrpreis zusätzlich 17,50 € zu zahlen.

[Auftragsnummer durch DB am 30.09.2016 um 11.08 Uhr entfernt. Nennen Sie keine persönlichen Daten!]

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ein Upgrade ist in dieser Form jedoch nicht möglich, da Sie eine Zug- und Klassenbindung mit dem Sparpreis haben. Es gibt meist wenige Tage vor Reisebeginn eine E-Mail, wo man für 12 Euro in die 1. Klasse wechseln kann. Solange dies nicht erfolgt, können Sie nicht in die 1. Klasse wechseln. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DerDan, Sie haben das Online-Ticket zu den bekannten Konditionen gebucht und sich mit dem Kauf einverstanden erklärt bzw. die Beförderungsbedingungen akzeptiert. Wenn Sie nun eine Stunde eher fahren wollen, liegt es an Ihnen, ob Sie die Fahrkarte gegen eine Bearbeitungsgebühr 17,50 Euro stornieren und neu buchen. /ch

Ich möchte nicht eine Stunde früher reisen um eine Stunde länger unterwegs zu sein und entsprechend um die selbe Uhrzeit am Ziel anzukommen. Es geht mir um die Fahrt in erster Klasse. Ich hatte gelesen, dass es scheinbar funktioniert sein Ticket aufzuwerten.

Wir sieht es denn damit aus?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich verstehe leider nicht, worauf Sie hinaus möchten. Haben Sie denn schon eine Fahrkarte gebucht? Wo haben Sie von einer Fahrkartenaufwertung gelesen? /ch

Ich möchte lediglich von der 2. Klasse auf die 1. Klasse wechseln und den entsprechenden Aufpreis zahlen. Beachten Sie doch bitte dazu die Details meiner ursprünglichen Frage.

Ich hatte es in einem Forum gelesen; nicht bei der DB.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ein Upgrade ist in dieser Form jedoch nicht möglich, da Sie eine Zug- und Klassenbindung mit dem Sparpreis haben. Es gibt meist wenige Tage vor Reisebeginn eine E-Mail, wo man für 12 Euro in die 1. Klasse wechseln kann. Solange dies nicht erfolgt, können Sie nicht in die 1. Klasse wechseln. /ch