Frage beantwortet

Ich muß die Identifizierungsnummer vor Fahrtantritt ändern. Möglich?

Als Identifizierung habe ich meine Visa Kartennummer eingegeben. Wegen Kreditkartenbetrugs wurde diese Karte eingezogen und ich habe eine neue Nummer erhalten. Wie kann ich das bei meiner bereits gebuchten Reise (in 6 Tagen) ändern.

Catrin2305
Catrin2305

Catrin2305

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Bereits gebuchte Tickets sind von der neuen Regelung ausgenommen.
Der Hintergrund davon ist ganz einfach: Auf den bereits gebuchten Tickets stehen auch noch die alten Identifizierungsdaten drauf. Bei neuen gebuchten Tickets nicht mehr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, das geht nicht, ist aber ab dem 01.10. auch nicht mehr nötig. Die Zugbegleiter prüfen dann nur noch den Namen und vergleichen diesen mit Ihrem Lichtbildausweis.

Ich habe gerade nochmals hier: https://inside.bahn.de/einfach-buchen-onlinetickets/ nachgeschaut, und festgestellt, dass die neue Regelung nur für neue Tickets gilt. In diesem Fall werden Sie Ihr Ticket wohl stornieren und neu buchen müssen. Vielleicht werde ich aber dahingehend noch durch die Bahn korregiert.

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Bereits gebuchte Tickets sind von der neuen Regelung ausgenommen.
Der Hintergrund davon ist ganz einfach: Auf den bereits gebuchten Tickets stehen auch noch die alten Identifizierungsdaten drauf. Bei neuen gebuchten Tickets nicht mehr.