Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit meinem DB Jobticket IC/EC auch eine alternative Strecke fahren auf der nur Nahverkehr fährt?

Ich fahre an zwei Tagen in der Woche die Strecke Krumbach-Günzburg-Augsburg-München mit IC/EC. An einem dritten Tag wäre die Verbindung Krumbach-Mindelheim-München mit RE/RB und ALX (bei Rückfahrt) für mich besser. Kann ich diese mit meinem IC/EC Jobticket nutzen, das auf die Strecke Kru-GZ-A-M ausgestellt ist?
Vielen Dank für die Hilfe.

nt1981
nt1981

nt1981

Ebene
0
21 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo nt1981, wenn Sie eine IC/EC-Fahrkarte für die Strecke Krumbach (Schwab)—München Hbf haben, dürfen Sie sich ausschließlich auf der Strecke Krumbach (Schwab)—Augsburg—München-Pasing—München Hbf bewegen. Umwege via Mindelheim sind nicht zulässig, auch wenn Sie mit einer niedrigen Produktklasse unterwegs sind. Sie dürfen nur via Günzburg in Richtung Augsburg fahren. Es gibt folgende Möglichkeit, wenn Sie eine Zeitkarte mit dieser Wegeangabe kaufen: Ulm—(Günzburg—Augsburg oder Memmingen—Buchloe—Kaufering—Geltendorf)—München. Dann dürfen Sie auch via Günzburg oder via Memmingen in Richtung Augsburg fahren.  /ch

nt1981
nt1981

nt1981

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die Auskunft! Können Sie mir auch sagen was das Jobticket für diese Strecke kostet?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Tut mir leid, einen Preis kann ich Ihnen dazu nicht nennen, da es hier je nach Unternehmen verschiedene Konditionen gibt. Fragen Sie einmal bei Ihrem Arbeitgeber nach, denn diese haben in der Regel einen direkten Ansprechpartner zum Abo-Center. /ch