Frage beantwortet

BC 100: Platzreservierung für mitreisenden Enkel?

Ich besitze eine BC100. Am Wochenende werde ich mit meinem 12 jährigen Enkel eine Bahnfahrt unternehmen. Meine Frage dazu: Mein Enkel fährt in meinem Beisein ja kostenfrei. Da unsere über 700 km Reise aber an einem Samstag (viel Verkehr) sein wird. möchte ich Sitzplätze reservieren. (1 Umstieg). Reicht es, wenn nur ich eine Resevierung eingebe, meine Enkel dann ebenfalls kostenfrei einen zweiten Platz bekommt? Oder muss ich in dem Fall zwei Platze eintragen und auch zahlen? Ich weiß, dass ich die bahncomfort Plätze nutzen könnte, möchte mir aber an einem Samstag nicht den Stress antun, für mich und den Enkel zweimal wegen dem Umstieg auf Platzsuche zu gehen,.Danke für Ihre Antwort

Cheffi
Cheffi

Cheffi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Cheffi, es ist empfehlenswert, dass Sie für die lange Tour jeweils zwei Sitzplätze für die Hin- und Rückfahrt buchen. Wenn Sie in der 1. Klasse fahren, bekommen nur Sie eine kostenlose Inklusivreservierung und für Ihren Enkel müssen Sie zusätzlich eine Reservierung erwerben. Sollten Sie eine 2. Klasse-Fahrkarte haben, dann können Sie in der Buchung zwei Sitzplatzreservierungen vormerken und buchen. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Cheffi, es ist empfehlenswert, dass Sie für die lange Tour jeweils zwei Sitzplätze für die Hin- und Rückfahrt buchen. Wenn Sie in der 1. Klasse fahren, bekommen nur Sie eine kostenlose Inklusivreservierung und für Ihren Enkel müssen Sie zusätzlich eine Reservierung erwerben. Sollten Sie eine 2. Klasse-Fahrkarte haben, dann können Sie in der Buchung zwei Sitzplatzreservierungen vormerken und buchen. /ch