Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich meine MyBahncard nicht in die App laden?

Ich wollte meine MyBahncard in die App laden, jedoch wird dann immer angezeigt, dass dies nicht möglich sei. Gibt es eine Lösung dazu? Liegt es daran, dass es eine MyBahncard ist?

JuWes
JuWes

JuWes

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JuWes,

auch die My BahnCard kann als Handy-Ticket genutzt werden. Wie Sie die Karte in die App laden, ist unter dem diesem Link erklärt. Wichtig ist, dass Sie für die BahnCard-Services freigeschaltet sind. Dazu finden Sie auch Infos unter diesem Link. /tr

JuWes
JuWes

JuWes

Ebene
0
22 / 100
Hallo Bahn,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich schon länger für die Bahncard Services freigeschaltet. In der App wird mir meine Bahncard zum Laden auch vorgeschlagen, jedoch kommt immer beim Laden der Karte folgende Meldung: "Die in Ihren Kundendaten hinterlegte Bahncard ist als Identifizierungskarte für die BahnCard als HandyTicket nicht zugelassen. Bitte wählen Sie eine andere gültige Identifikationskarte". Es handelt sich um eine MyBahncard, die ich letztes Jahr als normale Bahncard 25 Student gekauft habe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ändern Sie Ihre Identifikationskarte unter www.bahn.de/meinebahn in eine andere Identifizierungsart. Sie können eine in der DB Navigator digital abgelegten BahnCard nicht mit der gleichen (physischen) BahnCard als ID angeben. Tragen Sie hier als Identifizierungsart den Personalausweis etc. ein. /ch

JuWes
JuWes

JuWes

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank für die Antwort! Ich muss sagen, der Service gefällt mir hier wirklich sehr gut. :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag, JuWes. Es freut mich, dass Ihnen die Antwort weiterhilft und Sie mit der Service-Community zufrieden sind. :) /ch