Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugausfall RE - Andere Verbindung mit gleichem Ticket möglich?

Hallo zusammen,
ich habe folgende Verbindung als Sparpreis gebucht:
Samstag, 08.10.16
Jena Göschwitz - Kiel Hbf.

Ab Jena Göschwitz 07:32 RE 3654/3674
An Göttingen 09:52
Ab Göttingen 09:56 ICE886
An Hamburg Hbf. 11:56
Ab Hamburg Hbf. 12:21 RE21016
An Kiel Hbf. 13:38

Nun wird mir diese Verbindung in der Reiseauskunft nicht mehr angezeigt, scheinbar fällt der RE von Jena nach Göttingen aus.

Meine Frage wäre nun, ob ich auch jede andere frühere Verbindung von Jena nach Göttingen (z.B. Jena-Erfurt-Kassel-Göttingen mit 2 Umstiegen und IC) nehmen kann?

mauritz3107
mauritz3107

mauritz3107

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ursache ist: Baustellen im Bereich Gotha - Mühlhausen !
Dein RE mag schon noch fahren, doch je nach dem wo sie gerade bauen, in meine Falle statt über Gotha über Erfort Ost nur bis Großengottern was nicht mal eine RE Station ist, oder nur bis Erfurt.
.
Bitte ins Reisezentrum gehen und Zugbindung aufheben lassen, für Nutzung des Tickets über Magdeburg - Hannover oder über Berlin bis Hamburg umschreiben lassen.
Alternative: Soweit als Flexticket gebucht stornieren und entsprechend neu buchen ...
Für Deine konkrete Frage gilt quasi das gleiche, nur ist die IC Linie über Kassel mit erheblich mehr an Verspätung verbunden ... als > z. B. Halle - IC über Magdeburg > Hannover, welche zumindest in meinem Falle über Hannvoer so noch zeitgleich ist.
.
Habe ich vorgestern für den 5.10 auch bereits getan da ich da dann spät Abends nicht zügigen RE durch RE-SEV-RB-Abellio-Can extremst Verspätung Stückelung auf dem 140 KM Abschnitt bis Göttingen erleben wollte, habe ich Ticket von Leipzig über Magdeburg - Hannover - ME Richtung Göttingen entsprechend Zugbindung aufheben lassen und komme somit zumindest nach Plan zu gleicher Zeit im Bahnhof an nur eben aus Norden statt Süden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo mauritz3107,

wenn Ihre gebuchte Verbindung aufgrund von Bauarbeiten nicht mehr verfügbar ist, wird die Zugbindung aufgehoben.
Hier empfiehlt es sich, im DB Reisezentrum die Zugbindung aufheben zu lassen und sich von den Kollegen auch gleich eine Alternative heraussuchen lassen. /tr