Frage beantwortet

Warum wird auf der ICE-Strecke nach Basel das gastronomische Angebot bereits in Offenburg eingestellt?

Hallo zusammen,

es ist mir auf der Strecke Köln - Basel nun schon öfter passiert, dass ab spätestens Offenburg keine Bedienung mehr am Platz in der ersten Klasse geschieht. Manchmal passiert dies auch ab Karlsruhe. Begründung ist, dass entweder bereits gereinigt werde oder die Kasse bereits ausgezählt sei.
Wie kann es denn sein, dass ich ein erste Klasse Ticket erwerbe, aber auf einer Strecke von 1,5-2 Stunden keinen Service mehr bekomme? Dies empfinde ich als absolute Frechheit, zumal dies Gang und Gebe ist (bin Pendler auf der Strecke) und das Personal keinerlei Anstalten macht, darüber zu informieren oder eine schlüssige Begründung zu liefern.
Ich bin gespannt auf die Aufkärung. Schließlich erwerbe ich das Ticket, gerade weil ich eben in der ersten Klasse einen Kaffee trinken möchte. Sonst könnte ich auch zweiter Klasse reisen.

Veltins
Veltins

Veltins

Ebene
0
43 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Veltins,

leider kann ich dies nicht so ad hoc beantworten. Bei welchen Zügen ist Ihnen dies denn aufgefallen, so kann ich einmal direkt beim Fachbereich nachfragen? /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Veltins,

leider kann ich dies nicht so ad hoc beantworten. Bei welchen Zügen ist Ihnen dies denn aufgefallen, so kann ich einmal direkt beim Fachbereich nachfragen? /tr

Veltins
Veltins

Veltins

Ebene
0
43 / 100
Hallo,
unter anderem ICE75 nach Chur oder auch ICE107 gestern.

Zur Recherche benötigen wir zu der Zugnummer auch den betroffenen Reisetag, an dem das Bordrestaurant bereits vorzeitig geschlossen worden ist. Ohne diese Angabe lässt sich nur vermuten, dass das Gastropersonal vorzeitig in einen anderen Zug in Gegenrichtung wechseln musste oder bei einem verspäteten Zug die maximale Arbeitszeit überschritten war. /ch

Veltins
Veltins

Veltins

Ebene
0
43 / 100
Ah ok, danke.
ICE 75 15.09.2016. Vor Freiburg keine Bedienung mehr.
ICE107 22.09.2016 Ab Offenbach keine Bedienung mehr.
ICE107 29.09.2016 Ab Offenbach keine Bedienung mehr.

Grund: Kasse bereits ausgezählt bzw. Wechsel in Basel SBB.

Danke für die Beispiele. Ich habe Ihre Anfrage einmal an unseren Fachbereich zur Klärung weitergeleitet, sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei Ihnen. /ni

Hallo Veltins, vielen Dank für Ihre Geduld. Zu Ihren Angaben wurden die eingeteilten Mitarbeiter befragt. Eine Mitarbeiterin hat das Unternehmen aber zwischenzeitlich verlassen und konnte nicht mehr befragt werden. Die übrigen Kollegen haben den Am-Platz-Service betreut und bis zum Endbahnhof begleitet. /ci