Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator Ticket laden nicht möglich

Hallo,

leider ist es mir seit geraumer Zeit nicht möglich Tickets, die ich auf bahn.de gebucht habe manuell in meine DB Navigator-App zu laden.
Aufgrund dessen, dass ich über das Firmenkundenportal meine Tickets buchen muss, ist das manuelle Laden von Tickets aber meine einzige Möglichkeit, um gebuchte Tickets in die App zu bekommen.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht und das nun schon seit mehreren Wochen!!

Habe nur ich das Problem oder ist das ein generelles Thema?

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Ebel

P.S.: Ich nutze die aktuellste Android-Version.

scoobydoo323
scoobydoo323

scoobydoo323

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo scoobydoo323,

sind Sie denn in der App mit dem Firmenaccount angemeldet? Nur mit diesem können Sie die über das Firmenkundenportal gebuchten Tickets in die App laden.

Unter diesem Link finden Sie alle Informationen zum Handy-Ticket für Firmenkunden. Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen vom Online-Service. /tr

Karschden21
Karschden21

Karschden21

Ebene
0
32 / 100
@ DB-Service: Nein, das stimmt nicht.

Bisher hat es immer geklappt, über das Firmenkundenportal gebuchte Handytickets in die DB-App unter den privaten DB-Account zu laden. Nur jetzt auf einmal funktioniert das nicht mehr. Keine Ahnung, warum!

Karschden21
Karschden21

Karschden21

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort versteh ich nicht. Fakt ist: Vor einigen Wochen hat die Übernahme von Firmenkundentickets in die private DB-App funktioniert. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Warum?

Wie Sie sicherlich festgestellt haben, gibt es keinen Multiaccount mehr, so wie vorher. Daher kann man sich nur abmelden und dann mit einem anderen Account anmelden. /no

Karschden21
Karschden21

Karschden21

Ebene
0
32 / 100
Kundenfreundlichkeit war noch nie eure Stärke. Aber Preise erhöhen, dass könnt ihr. Kein Wunder, dass euch die Fahrgäste weglaufen...