Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man mehrere unter 4Euro-Entschädigungen sammeln und erstatten lassen?

Ich bin glücklicher Besitzer von 14,25Euro-Sparpreisen. Leider kam es vermehrt zu mehr als 1stündiger Verspätung (nicht jedoch 2h). Kann ich mehrere Formulare zusammen verschicken und bekomme dann die Entschädigung von jeweils 3,56Euro ausbezahlt? Wenn nicht, könnte ich das auch verstehen, aber interessieren tuts mich schon!

EmailVorzeigen
EmailVorzeigen

EmailVorzeigen

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du darfst gerne bis max 12 Monate sammeln und dann kurz vor Ende der 12 Monate einreichen. Sonst wäre ein Erstattungsanspruch von 1,50 wie z. B. bei Ländertickets ja sinnlos.

Hallo EmailVorzeigen, Beträge unter 4 Euro werden nicht ausgezahlt. Daher empfiehlt es sich tatsächlich mehrere Erstattungsanträge gesammelt einzureichen. Die Frist für diesen Anspruch ist, wie bereits korrekt genannt, 1 Jahr. /ar

EmailVorzeigen
EmailVorzeigen

EmailVorzeigen

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Hmh, ich hatte jetzt eine Ablehnung bekommen für eine Entschädigung unter 3, 56 und habe nur die höhere erhalten, die im Briefumschlag mit drin war.

Es muss natürlich auch ersichtlich sein, dass alle diese Anträge zusammen gehören und zusammen ausgezahlt werden sollen. Wenn dies der Fall war, wenden Sie sich bitte an das Servicecenter Fahrgastrechte und haken dort noch einmal nach. /ar