Diese Frage wartet auf Beantwortung

Von Bonn und nach Koblenz. Das VRS Semesterticket geht bis Bonn - Mehlem, also brauche ich ein Ticket ab Oberwinter?

Hallo. Ab Oktober geht das Semester los. Ich studiere in Bonn und wohne in Koblenz. Ich würde gerne über Remagen fahren (die Züge fahren regelmäßiger als auf der anderen Rheinseite und ich bin nicht so lange unterwegs). Das VRS Semesterticket geht bis Bonn - Mehlem, also brauche ich ein Ticket ab Oberwinter? Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

kocart84
kocart84

kocart84

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo kocart84, bitte informieren Sie sich beim entsprechenden Verbund bzw. bei der Stelle, die Ihnen das Ticket ausgestellt hat. Uns liegen nicht die einzelnen Konditionen der Semestertickets nur begrenzt vor. Meist kann hier der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) weiterhelfen. /ar

kocart84
kocart84

kocart84

Ebene
0
21 / 100
Das verstehe ich nicht.
Wenn mein Ticket bis Mehlem gültig ist, dann reicht es doch bis zum letzten Baum in Mehlem und danach kommt die nächste Zone Oberwinter die ich dann kaufen muss.
Verstehe nicht, warum ich dann nochmals eine Zone kaufen muss, die ich schon habe. Oder hab ich ein Denkfehler?

Hallo, wenn Sie das Ticket ab Oberwinter lösen würden, hätten Sie kein gültiges Ticket vom letzten Baum in Mehlem bis zum ersten Baum in Oberwinter. Sie müssen also einen Fahrschein ab Bonn-Mehlem kaufen.

kocart84
kocart84

kocart84

Ebene
0
21 / 100
Meine Fahrkarte gilt von Koblenz bis Oberwinter und wollte danach mit dem NRW Semesterticket fahren weiterfahren. Also ist nun doch falsch. Der VRM geht doch nur bis Oberwinter und danach kommt doch direkt schon BN Mehlem.

Hallo kocart84,

wie schon meine Kollegin schrieb, handelt es sich hier um Verbundtarife. Deshalb fragen Sie bitte direkt dort nach bzw. fragen auch an einer Verkaufsstelle vor Ort. Viele Grüße /tr

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000