Frage beantwortet

Bahn-Card Bestellung online nicht möglich! Bahn hilflos!!!

Erlebt man auch nicht alle Tage!
Wollte gerade eine Bahncard 50 für Senioren online bestellen, aber das geht aus folgendem Grunde nicht:
Wenn ich den Gültigkeits-Beginn eingebe z.B.8.10.2016..kommt folgende Meldung:der Gültigkeitsbeginn muß mindestens 12 Tage in der Zukunft liegen!..ok denke ich und gebe den 12.10.2016 ein, dann kommt folgende Meldung: Der Gültigkeitsbeginn muß zwischen dem 1.2.2016 und dem 9.10.2016 liegen!!!!!..dieses Spiel kannman dann tagelang fortführen, führt zu keinem Ergebnis!!......dann kam ein Telefon Warteschlange-Marathon....mit versch.Stationen...bei der letzten Station hies es dann lapidar und hilflos : der Fehler ist im System nicht bekannt!.............ergo: werden meine Frau und ich wohl oder Übel auf die Bahn-Card 50 verzichten!!!..........wer weiß Rat??? oder hat das gleiche erlebt!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Freibeuter, bei der BahnCard für Senioren ist der letzte erste Geltungstag der 9. Oktober. Da online aber eine bestimmte Vorlaufzeit benötigt wird, ist die Bestellung dort leider nicht mehr möglich. Tut mir leid, dass Sie dort keinen Hinweis dazu finden. Sie können die BahnCard aber auch in einem DB Reisezentrum bestellen. /ar

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Eine BahnCard kann auch mit Formular im Reisezentrum bestellt werden, die leiten es auch gleich weiter oder in DB Agentur Formular abholen (Reisebüro) bestellt werden, zu Hause ausfüllen und selber abschicken. Vorläufige BahnCard ( < nicht erschrecken die ist in Gültigkeit auf 2 Monate beschränkt ) ist dabei auch im Reisezentrum erhältlich, und Agentur wahrscheinlich auch. - Die Karte kommt dann in etwa nach 10 Tagen ins Haus.

Freibeuter, bei der BahnCard für Senioren ist der letzte erste Geltungstag der 9. Oktober. Da online aber eine bestimmte Vorlaufzeit benötigt wird, ist die Bestellung dort leider nicht mehr möglich. Tut mir leid, dass Sie dort keinen Hinweis dazu finden. Sie können die BahnCard aber auch in einem DB Reisezentrum bestellen. /ar