Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie addiert die Bahn denn Punkte zusammen?

Wenn ich mir meine Fahrten anzeigen lasse und alle Punkte der vergangenen 364 Tage addiere, kommt meine Tabellenkalkulation auf eine deutlich höhere Summe als die Webseite der Bahn anzeigt. Da das sich grade an der 2000er-Schwelle bewegt, ist das grade Status-relevant.

Bahnfahrkunde0815
Bahnfahrkunde0815

Bahnfahrkunde0815

Ebene
0
11 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bahnfahrkunde0815, Sie können Status- und Comfortpunkte sammeln. Die Statuspunkte können Sie in Prämien eintauschen und diese sind 3 Jahre gültig. Die Comfort-Punkte benötigen Sie für den Comfort-Status. Diese verfallen nach einem Jahr. Alles aber auch taggenau. Sie dürfen natürlich beide Punktestände nicht addieren. /ar

Bahnfahrkunde0815
Bahnfahrkunde0815

Bahnfahrkunde0815

Ebene
0
11 / 100
Hallo DB,
vielen Dank für die Klarstellung dass es Comfort- und Status-Punkte gibt. Ich freue mich ja, wenn Sie davon ausgehen, dass alle Ihre Kunden einen IQ in Höhe der Raumtemperatur haben, und wahrscheinlich müssen Sie das auch.
Nichtsdestotrotz meine Frage nochmal:
Ich lasse alle meine Kontobewegungen innerhalb der letzten 365 Tage anzeigen, und dann addiere ich die Spalte mit den STATUS-PUNKTEN. Meine Tabellenkalkulation wirft mir eine Zahl von 2001 Punkten als Summe aus, die Webseite die Zahl 1837.
Als ich vor drei Tagen nachschaute, stand da eine Zahl von 1668, und in der Zwischenzeit wurden 25+308 Punkte dazu hinzugebucht. D.h. da sollten, da zwischen dem 26.9.2015 und 28.9.2015 keine Buchungen wegfielen, 1668+25+308=2001 Punkte stehen, und die stehen da auch.

Selbst wenn ich die erste oder letzte Punktebuchung weglasse, komme ich nicht auf 1837. Daher:
was rechnet Euer System aus?
und ja, wir können das gerne in einem 'privaten Chat' weiterverfolgen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Auf das System habe ich keinen Zugriff. Bitte wenden Sie sich an den bahn.bonus-Service. Dieser kann genau schauen, wann welche Punkte gutgeschrieben wurden oder verfallen sind. /ar