Frage beantwortet

Was tun, wenn keine der angebotenen Identifizierungskarten verhanden ist (für Besucher aus China) ?

Guten Tag,
Ich habe gestern die Probe Bahncard erworben und den Code für die 2. an meine Freundin aus China weitergeleitet, mit der ich nächste Woche in Deutschland unterwegs sein werde. Wir scheitern leider an dem Schritt, in dem eine Identifizierungskarte angegeben werden muss, welche in Verbindung mit dem Onlineticket vorgezeigt werden muss. Es stehen 4 Möglichkeiten zur Auswahl, aber Sie kann leider keine davon nutzen. 1) Eine bahn.bonus hat sie nicht 2) Eine Kreditkarte hat sie leider auch nicht (weniger üblich in China) 3) Eine Bankkarte hat sie, aber von ihrer chinesischen Bank und die Karte muss von einer deutschen Bank sein 4) Einen Personalausweis hat sie, aber eben von China und es sind nur die IDs von ausgewählten Europäischen Ländern möglich
Gibt es eine andere Möglichkeit für sie zur Identifizierung? Sie hat z.B. natürlich ihren Reisepass dabei, aber ein Pass ist nicht in der Auswahlmöglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Hesse

AlexanderH384
AlexanderH384

AlexanderH384

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Tag AlexanderH384, die Antwort von Elmaran ist leider falsch. Dies gilt ausschließlich für die Buchung von Online-/Handy-Tickets. Dies BahnCard zählt nicht dazu. Leider können nur diese Karten ausgewählt werden. Wenn Ihre Freundin keine dieser Karten hat, dann kann Sie die BahnCard leider nicht buchen. Tut mir leid. /ar

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Tag AlexanderH384, die Antwort von Elmaran ist leider falsch. Dies gilt ausschließlich für die Buchung von Online-/Handy-Tickets. Dies BahnCard zählt nicht dazu. Leider können nur diese Karten ausgewählt werden. Wenn Ihre Freundin keine dieser Karten hat, dann kann Sie die BahnCard leider nicht buchen. Tut mir leid. /ar

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ups, da habe ich falschen Link reingetan, es ward ein anderer Thread mit anderer Antwort eines ihrer Kollegen gemeint, also habe ich meinen Beitrag rausgenommen.