Frage beantwortet

Was sind die genauen Konditionen für ein "City Plus" Ticket?

Hallo,
Ich habe nun des Öfteren die Strecke Bad Neustadt - Nürnberg zurück gelegt.
• Mehr als 100km
• teilweise mit ICE

Aber das City Plus Ticket wurde nicht mitgebucht.
Bei Eisenach -Nürnberg mit dem ICE war das Ticket allerdings dabei.

müssen mehr als 100km mit dem ICE zurückgelegt werden?
(in den Konditionen steht teilweise mit IC/EC/ICE! )
oder muss eine Bundeslandgrenze dabei sein?

bei EB /RE ist das ticket wohl leider nicht dabei?

RasPi
RasPi

RasPi

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Was für eine genaue Zielstation hast Du angegeben ?
Also drunter in meinem Test ist es enthalten !
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s...
.
Im Test nur NUERNBERG als Ziel eingegeben.
( Ist ersichtlich bevor Du auf kaufen klickst. )
Test:
EINFACHE FAHRT, 1 Erw. mit BahnCard 50, 2. Klasse, Bad Neustadt(Saale) - Nürnberg+City
Flexpreis
Volle Flexibilität (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke). Umtausch und Erstattung kostenlos, ab dem 1. Geltungstag 17,50 EUR.
/Ende
.
Bei Nutzung von nur Regionalzügen ist +City in der Regel optional zum ortsüblichen Nahverkehrstarif in Städten mit +City Möglichkeit hinzubuchbar. - Freilich muß die Entfernung in der Regel mehr als 100 Kilometer betragen, und das ist es ab Bad Neustadt allemal selbst wenn im nur Regionalverkehr die kürzere Strecke bei etwa 160 KM Schweinfurt - Bamberg genutzt würde. Wichtig auch nur für BahnCard Inhaber inbegriffen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Was für eine genaue Zielstation hast Du angegeben ?
Also drunter in meinem Test ist es enthalten !
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.s...
.
Im Test nur NUERNBERG als Ziel eingegeben.
( Ist ersichtlich bevor Du auf kaufen klickst. )
Test:
EINFACHE FAHRT, 1 Erw. mit BahnCard 50, 2. Klasse, Bad Neustadt(Saale) - Nürnberg+City
Flexpreis
Volle Flexibilität (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke). Umtausch und Erstattung kostenlos, ab dem 1. Geltungstag 17,50 EUR.
/Ende
.
Bei Nutzung von nur Regionalzügen ist +City in der Regel optional zum ortsüblichen Nahverkehrstarif in Städten mit +City Möglichkeit hinzubuchbar. - Freilich muß die Entfernung in der Regel mehr als 100 Kilometer betragen, und das ist es ab Bad Neustadt allemal selbst wenn im nur Regionalverkehr die kürzere Strecke bei etwa 160 KM Schweinfurt - Bamberg genutzt würde. Wichtig auch nur für BahnCard Inhaber inbegriffen.

Hallo RasPi, Sie erhalten das City-Ticket nur in Verbindung mit Fernverkehrfahrkarten mit BahnCard-Rabatt. Dies erkennen Sie dann auch auf der Fahrkarte an +City. Sie müssen Züge der Produktklasse ICE (ICE, ICE Sprinter, TGV, railjet) und/oder Produktklasse IC/EC (EC, IC, D, CNL, EN) nutzen. Bei Nahverkehrsverbindungen erhalten Sie kein City-Ticket. Für Nürnberg erhalten Sie bei der Verbindung die City-Option. Für Bad Neustadt leider nicht, da dieser Bahnhof/Landkreis nicht zu den Städten gehört, die diese Funktion anbieten. /ar

RasPi
RasPi

RasPi

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antworten!!!!

Elmaran hat micht glücklicherweise auf die Lösung gebracht!

Da der 25% rabatt bei der BC50 da noch nicht dabei war, habe ich 19€ Sparpreis-Tickets genommen..und von Eisenach aus war der Flexpreis wohl immer günstiger.

Da ich da die BC50 "nur" als Indentifikationskarte verwendet habe war das City-Ticket logischerweise nicht inbegriffen!

Wenn ich zukünftig den 25%Rabatt noch mitnehme, ist Nürnberg+City inbegriffen.

Falls noch jemand in der Selben Situation ist, wäre Das Thema GELÖST.

Danke DB, Bremer und Elmaran!