Frage beantwortet

Finde Verbindung nicht wieder bei anderem Startbahnhof

Ich möchte von Bergisch Gladbach nach Mannheim fahren. Bergisch Gladbach hat eine S-Bahn-Verbindung nach Köln - ganz easy.
Jetzt habe ich zunächst Köln-Mannheim gesucht, habe den passenden Zug gefunden, und möchte das Ticket jetzt nur noch bis nach Bergisch Gladbach ausweiten. Ändere ich aber den Startbahnhof zu BGL, kann ich diese Verbindung nicht mehr auswählen.
Andersherum (MA-BGL) funktioniert es aber Problemfrei.
Weiß jemand Rat?
Dankeschön!!

JessB
JessB

JessB

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dein gewünschtes Problem lässt sich ganz einfach umschiffen, solches funktioniert in der Regel in dem Du auf jeden Fall Köln als Zwischenhalt eingibst und dann mit der Umsteigzeit etwas spielst .. dann werden Dir in der Regel auch noch andere buchbare Möglichkeiten angezeigt. Denn normal von A nach B werden nicht gerade immer alle auch wirklich möglichen Verbindungen angezeigt.
.
Nur bitte vorsichtig vorsichtig damit umgehen, denn z. B. Eingabe 1 Stund erwünschte Umsteigezeit ergibt häufig bis zu über 2 Stunden Aufenthalt wäret nur z. B. 35 Min. Umsteigezeit gewünschten Aufenthalt von 01:05 Min. oder so ergeben kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dein gewünschtes Problem lässt sich ganz einfach umschiffen, solches funktioniert in der Regel in dem Du auf jeden Fall Köln als Zwischenhalt eingibst und dann mit der Umsteigzeit etwas spielst .. dann werden Dir in der Regel auch noch andere buchbare Möglichkeiten angezeigt. Denn normal von A nach B werden nicht gerade immer alle auch wirklich möglichen Verbindungen angezeigt.
.
Nur bitte vorsichtig vorsichtig damit umgehen, denn z. B. Eingabe 1 Stund erwünschte Umsteigezeit ergibt häufig bis zu über 2 Stunden Aufenthalt wäret nur z. B. 35 Min. Umsteigezeit gewünschten Aufenthalt von 01:05 Min. oder so ergeben kann.

JessB
JessB

JessB

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank Elmaran!!
Hat so sofort geklappt!!
Leider habe ich vorher schon aus Frustration ein Ticket nur ab Köln gebucht... Vielleicht können sie es mir am Schalter am Hbf umbuchen... :)
Danke, also, für die schnelle super hilfreiche Antwort!

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nun Umbuchung ist schwierig sofern es ein Sparticket sein sollte oder bei Flex-Ticket ab ersten Geltungstag kostet das 17,50 Storno Gebühr. Sofern online Flex-Ticket noch vorm ersten Geltungstag stornieren und neu buchen, sonst besser so lassen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JessB, schön, dass Sie Ihre Verbindung gefunden haben. Eine Umbuchung Ihres Tickets am Schalter ist nicht möglich. Sie können das Ticket nur selbst stornieren oder das Reststück dazu buchen. Bei der Stornierung fallen bei einem Sparpreis-Ticket bis einen Tag vor dem erstem Geltungstag Erstattungsentgelt von 17,50 Euro an. Ein Flexpreis-Ticket können Sie bis einen Tag vor dem Geltungstag kostenfrei stornieren. /ar