Frage beantwortet

Lidl-Ticket: ? zu ergänzendem Nahverkehr

Guten Tag,

eine paar Fragen zum ergänzenden Nahverkehr des Lidl-Tickets:
1. Ist der Nahverkehr auf beiden Seiten möglich, also Nahverkehr - Fernverkehr - Nahverkehr oder als einfacher Vor- oder Nachlauf?
2. Ist nur DB-Nahverkehr möglich oder ist auch die Nutzung der Züge anderer Anbieter möglich?
3. Erfolgt die Bezahlung des Nahverkehrs über den normalen DB-Account?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SHL,

Sie können im Vor- und Nachlauf den Nahverkehr gegen Aufpreis von 5 Euro pro Fahrkarte nutzen. Die Zahlung erfolgt dann zum Ende des Buchungsverlaufs über bahn.de. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die 2. habe ich selbst gefunden, das geht: "Während der Online-Buchung kann optional der Vor- und Nachlauf in den Nahverkehrszügen der DB und den nichtbundeseigenen Eisenbahnen für 5 Euro pro Fahrt hinzugebucht werden."
Pardon.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SHL,

Sie können im Vor- und Nachlauf den Nahverkehr gegen Aufpreis von 5 Euro pro Fahrkarte nutzen. Die Zahlung erfolgt dann zum Ende des Buchungsverlaufs über bahn.de. /ma

DerrickD
DerrickD

DerrickD

Ebene
0
10 / 100
Ich habe beim Bestellprozess sehr gewissenhaft nach der Möglichkeit zur Bestellung des Nahverkehrs Ausschau gehalten, konnte aber keinen Button entdecken. In welchem Schritt kann ich an welcher Stelle den Nahverkehr hinzubuchen?
Gilt das dann sowohl am Start- wie auch am Zielort und auch für die mitfahrenden Kinder?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DerrickD, es wird nicht extra ausgewählt, Sie geben bei der Buchung einfach die komplette Strecke ein und wenn Nahverkehr in der Verbindung enthalten ist, werden 5 Euro berechnet. Verwechseln Sie bitte den Nahverkehr nicht mit einem City-Ticket. Den öffentlichen Personennahverkehr wie zum Beispiel Busse oder Straßenbahnen können nicht genutzt werden. Für Kinder gilt es dann, wenn sie auf der Fahrkarte eingetragen sind. /no