Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit Lidl-Ticket auch CNL nutzbar?

Kann ich mit dem neuen Lidl-Bahnticket, dass vom 4.10. - 8.10. verkauft wird, auch City-Night-Line Züge verwenden?

TweetyAse
TweetyAse

TweetyAse

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo TweetyAse,

nein, das Lidl DB-Ticket kann nicht für eine Reise im City Night Line genutzt werden. /ja

WolleSchaf
WolleSchaf

WolleSchaf

Ebene
0
22 / 100
Punkte

warum sollte das nicht gültig sein?
lt. Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG gilt das Lidl-Ticket gilt u.a. in Produktklasse IC/EC (Seite 118/119 der BB)

lt. Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG gehören zu Produktklasse IC/EC folgende Zuggattungen: InterCity (IC), City Night Line (CNL), EuroCity (EC), EuroNight (EN), D- Zug (D), D-Nacht (D) (Seite 7 der BB)?

Ich finde nirgendwo einen expliziten Ausschluss von CNL,
vielleicht kann jemand von der Bahn dazu qualifiziert noch etwas sagen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo WolleSchaf,

Sie haben recht, die Beförderungsbedingungen lassen die Nutzung des CNL zu. In den FAQ zum Lid DB-Ticket ist dies leider etwas anders formuliert. Ich frage noch einmal beim Fachbereich dazu nach und melde mich dann wieder. /ti

TweetyAse
TweetyAse

TweetyAse

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Hallo,

habe das Ticket soeben eingelöst. Leider konnte ich auf der Buchungsseite der Bahn die Verbindung mit CNL nicht auswählen. (Eingeblendeter Hinweis: Mit Lidl-Ticket nicht möglich)

MfG,
tweetyase

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Da bin ich wieder. Sofern der zugehörige Aufpreis vorhanden ist und die Bedingungen des Tickets eingehalten werden, ist die Nutzung möglich. /ti

WolleSchaf
WolleSchaf

WolleSchaf

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo tweetyase

Leider konnte ich auf der Buchungsseite der Bahn die Verbindung mit CNL nicht auswählen. (Eingeblendeter Hinweis: Mit Lidl-Ticket nicht möglich)

Meine Idee wäre, dann den zugehörigen IC 6xxxx zu buchen (das Ticket ist ja äquivalent zu Flexpreis und gilt damit in allen Zügen der Produktklasse IC/EC auf der Verbindung, d.h. auch im CNL) und separat ein Liegewagen-/Schlafwagen-Aufpreis (geht auch online), das sollte dann gehen.

Grüße WolleSchaf