Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit Lidl-Ticket auch CNL nutzbar?

Kann ich mit dem neuen Lidl-Bahnticket, dass vom 4.10. - 8.10. verkauft wird, auch City-Night-Line Züge verwenden?

TweetyAse
TweetyAse

TweetyAse

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

WolleSchaf
WolleSchaf

WolleSchaf

Ebene
0
34 / 100
Punkte

warum sollte das nicht gültig sein?
lt. Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG gilt das Lidl-Ticket gilt u.a. in Produktklasse IC/EC (Seite 118/119 der BB)

lt. Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG gehören zu Produktklasse IC/EC folgende Zuggattungen: InterCity (IC), City Night Line (CNL), EuroCity (EC), EuroNight (EN), D- Zug (D), D-Nacht (D) (Seite 7 der BB)?

Ich finde nirgendwo einen expliziten Ausschluss von CNL,
vielleicht kann jemand von der Bahn dazu qualifiziert noch etwas sagen.

Hallo WolleSchaf,

Sie haben recht, die Beförderungsbedingungen lassen die Nutzung des CNL zu. In den FAQ zum Lid DB-Ticket ist dies leider etwas anders formuliert. Ich frage noch einmal beim Fachbereich dazu nach und melde mich dann wieder. /ti

TweetyAse
TweetyAse

TweetyAse

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Hallo,

habe das Ticket soeben eingelöst. Leider konnte ich auf der Buchungsseite der Bahn die Verbindung mit CNL nicht auswählen. (Eingeblendeter Hinweis: Mit Lidl-Ticket nicht möglich)

MfG,
tweetyase

WolleSchaf
WolleSchaf

WolleSchaf

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Hallo tweetyase

Leider konnte ich auf der Buchungsseite der Bahn die Verbindung mit CNL nicht auswählen. (Eingeblendeter Hinweis: Mit Lidl-Ticket nicht möglich)

Meine Idee wäre, dann den zugehörigen IC 6xxxx zu buchen (das Ticket ist ja äquivalent zu Flexpreis und gilt damit in allen Zügen der Produktklasse IC/EC auf der Verbindung, d.h. auch im CNL) und separat ein Liegewagen-/Schlafwagen-Aufpreis (geht auch online), das sollte dann gehen.

Grüße WolleSchaf