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Ticket wird nie automatisch angezeigt - nur nach Suche

Jedes Mal, wenn ich ein Ticket buche, wird es nie in der DB App angezeigt. Ich muss es dort immer erst mühsam mit der Auftragsnummer suchen und hinzufügen. Obwohl ich bei der Buchung angebe, es soll im Handy angezeigt werden.
Woran liegt das?
Es nervt mich langsam tierisch, um ehrlich zu sein.

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Hallo jayyjayy,

wenn Sie Ihr Ticket über bahn.de buchen, finden Sie in der Auswahlmöglichkeit "Ticket & Optionen" unter dem Punkt "Handy-Ticket" -> mehr Informationen eine genaue Beschreibung wie Ihnen das Handy-Ticket im DB Navigator angezeigt wird. /ja

Nein, das ist nicht die Ursache. Wie schon in der Frage formuliert, gebe ich bei der Buchung an, das Ticket soll auf das Handy gesendet werden und auch das Profil ist in der App entsprechend eingerichtet. Es funktioniert trotzdem nicht.

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Bitte prüfen Sie, ob Sie im DB Navigator das gleiche Profil verwenden, wie für die Ticketbuchung über bahn.de.

Sollten auf beiden Plattformen der gleiche Bahn-Account verwendet werden, dann bitte unserem Online-Service zusammen mit den Daten zu Ihrem Gerät das Problem schildern. /ma