Frage beantwortet

Mitfahrerfrefahrt nutella Bahnsinn Aktion 2016

Hallo,
ich hatte das Glück ein solches Ticket zu gewinnen. Nun steht ja eigentlich deutlich drauf, dass es nur für ICE/IC/EC gelte - ist das so korrekt und es gilt ausschließlich für diese Züge? Oder kann ich auch Strecken damit zurücklegen, die eine RB z.B. als Zubringerzug nutzen - also nur eine Teilstrecke in ICE/IC/EC Zügen erfolgt.

Eine weitere Frage: Durch die BahnCard hat die regulär gekaufte Fahrkarte den öffentlichen Nahverkehr der Ankunftsstadt mit drin - gilt dies dann auch für das Mitfahrerticket?

Besten Dank!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Erste Frage: Nein. Wo steht denn, dass es nur für ICE/IC/EC gelte? Ich diese Aussage dort nicht finden. Vorne auf der Fahrkarte steht ICE / IC / EC - Fahrkarte. Hinten auf der Mitfahrerfreifahrt steht ganz klar "Ihre Fahrkarte gilt für innerdeutsche Fahrten in den Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC und C (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie in Nahverkehrszügen der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE), [...]. Was ist daran noch unklar?
Zweite Frage: City Ticket ist nicht inklusive. S-Bahn darf aber am Zielort benutzt werden, Bus oder U-Bahn jedoch nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (7)

88%

88% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Erste Frage: Nein. Wo steht denn, dass es nur für ICE/IC/EC gelte? Ich diese Aussage dort nicht finden. Vorne auf der Fahrkarte steht ICE / IC / EC - Fahrkarte. Hinten auf der Mitfahrerfreifahrt steht ganz klar "Ihre Fahrkarte gilt für innerdeutsche Fahrten in den Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC und C (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie in Nahverkehrszügen der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE), [...]. Was ist daran noch unklar?
Zweite Frage: City Ticket ist nicht inklusive. S-Bahn darf aber am Zielort benutzt werden, Bus oder U-Bahn jedoch nicht.