Frage beantwortet

Bahncard 50 für 69€ altersbeschränkt?

Moin, hab gerade das Angebot der Bahncard 50 für 69€ gesehen und dachte mir als Student das wäre was für mich...dann hab ich gesehen das eine Altersbeschränkung für dieses Angebot gilt...wieso das?Es gibt doch zwischen einem 25jährigen Studenten und einem 29jährigen Studenten keinen Unterschied wirtschaftlich oder?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, die My Bahncard ist letztlich kein Angebot für Studenten, sondern richtet sich an alle jungen Menschen unter 27.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sie ist nun einmal nur für alle unter 27 so geregelt, irgendwo muß ja eine Grenze sein sonst könnte man ja gleich für alle zu 69,- € abgeben. Es soll auch Studenten geben welche 43 oder wenn auch selten über 80 sind. - Klar ist ein Student mit 29 nicht gleich wirtschaftlich besser stehend, ebenso jedoch kann auch ein Student mit 23 wesentlich besser situisiert sein als einer mit 29. Die Grenze ist jedoch allgemein auf das Alter ausgerichtet, auch wenn ich mir so manche Angebote eher eine realere wirtschaftliche Situierung wünschen würde.
.
In diesem Sinne müste dann eben noch eine weitere Version für Studenten mit entsprechendem Nachweis z. B. Studentenausweis und Bafög Bescheid eingeführt werden.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, die My Bahncard ist letztlich kein Angebot für Studenten, sondern richtet sich an alle jungen Menschen unter 27.