Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist keine Buchung des Liegewagens möglich?

Hallo! Ich habe ein Flex-Ticket 2.Klasse mit dem Nacht-IC von Hamburg Damtor nach München HBF am 10.Okt. Wollte eigentlich einen Liegewagen, aber beim Buchen konnte ich nur Sitzplatz reservieren. Wie gehe ich vor um doch noch eine Schlafplatz zu reservieren? (Habe eine MyBahnCard 50.)

katste
katste

katste

Ebene
0
42 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo katste, im IC können Sie lediglich Sitzplätze reservieren. Liege- und Schlafwagenplätze können Sie nur im CNL buchen. /se

katste
katste

katste

Ebene
0
42 / 100
Habe ich versucht, aber beim CNL40479 ist am 10.Okt keine Reservierung möglich. Warum nicht?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Katste, es gibt am 10. Oktober durchaus noch freie Plätze im Liegewagen. Online sollte eine Buchung ebenfalls möglich sein. Alternativ können Sie aber auch die Reservierung in einem Reisezentrum durchführen. /no

katste
katste

katste

Ebene
0
42 / 100
Nein, wenn ich versuche den CNL40479 zu buchen, steht bei mir "Reservierung nicht möglich". Sowohl wenn ich eingeloggt bin, als auch wenn ich generell suche. Dann kann es doch nicht am Ticket liegen? (Flex-Ticket, 2.Klasse, MyBahnCard 50)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo katste,

ich kann nicht nachvollziehen, warum die Buchung nicht klappt. Der Kollege /no hat nachgeschaut, es sind noch Plätze im Liegewagen frei. Wenn es weiterhin nicht klappt, empfehle ich Ihnen die Buchung in einem DB Reisezentrum vorzunehmen. /ja

katste
katste

katste

Ebene
0
42 / 100
Danke, werde ich machen :-)

DB
DB

DB

Ebene
4