Diese Frage wartet auf Beantwortung

.ics-Datei optional mitsenden oder zumindest aus der App exportieren.

Ja, ich weiß, man wird immer wieder auf den gleichen Thread und das "Datenschutz"-Argument verwiesen, wenn man nach der .ics-Datei fragt.

Meines Erachtens sollte es zumindest möglich sein, einen optionalen Haken zu setzen, um sich die .ics-Datei doch bei der Buchung mitschicken zu lassen. Ich brauche es nun mal in meinem Kalender, und will nicht immer schon während der Buchung dran denken müssen oder gar die Verbindung später nochmal raussuchen (und im schlechtesten Fall dann die falsche anklicken).

Dass man den Termin nicht manuell aus der DB-App exportieren kann und das dann auch mit Datenschutz begründet, macht für mich noch viel weniger Sinn - wenn ich mich manuell entscheide, den Termin zu exportieren, dann weiß ich schon, was ich tue. Das hat nicht mehr mit Datenschutz zu tun, das ist einfach ein fehlendes Merkmal der App. (Hier passiert: https://community.bahn.de/questions/1106065-gibt-option-kalender-eintragen-buchungen-ggf-sitzplatzreservierung-beschreibung)

Also meine Frage: Wann werden diese Funktionen eingeführt? Wenn nicht, warum nicht, und an wen muss man sich dafür wenden?

Thomas42
Thomas42

Thomas42

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Thomas42, auch hier können wir Ihnen keine veränderte Antwort geben. Einen Ansprechpartner und ein Formular finden Sie hier. /se