Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich auch nach dem 1. Geltungstag meines Flextickets meine Hinreise antreten? Also statt dem 28. am 29. fahren?

Habe ein Flexticket vom 28. bis zum 4. und würde eventuell doch erst am 29. fahren wollen. Ist das möglich?

cathass
cathass

cathass

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ja kannst Du ... vorausgesetzt es sind mehr als 100 KM Entfernung.
Außerdem steht dann auf dem Ticket auch Güligkeitstag am ersten Gültigkeitstag und Folgetag.
<< Steht da " Nur am ersten Gültigkeitstag " nichts von " Folgetag " ... dann jedoch nicht.
.
In dem Sinne bitte auch immer ausreichende Informationen angeben, wie hier z. B. die Entfernung oder von wo nach wo ... und die Frage hätte mit einem deutlichen JA oder NEIN beantwortet werden können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo cathass,

folgende Regelungen gelten in Bezug auf die Gültigkeit des Flexpreises:

Einfache Fahrt:

• bis 100 km: 1 Tag
  • über 100 km: 2 Tage

Hin- und Rückfahrt:

• bis 100 km: Hinfahrt am eingetragenen Geltungstag der Hinfahrt möglich, Rückfahrt am Geltungstag des auf der Fahrkarte eingetragenen Rückfahrtdatums.
  • über 100 km: Hinfahrt am 1. Geltungstag und am Folgetag möglich, Rückfahrt innerhalb der Gültigkeit (1 Monat) an zwei aufeinander folgenden Tagen.

Sollte Ihre Fahrt also über 100 km lang sein, dürfen Sie statt am 28. auch am 29. fahren. Liebe Grüße /jn