Frage beantwortet

Kann ich mit dem eingetragenen reise rückkehr datum an einem anderen tag heim fahren mit dem flexticket ?

Ich hab heute ein FlexTicket am Service schalter gekauft nach Bamberg von Aschaffenburg für morgen den 27.09.16 und da habe ich gesagt das ich Donnerstag die Rückfahrt antreten muss und jetzt steht 27.09 Rückfahrt kann ich des auch am Donnerstag benutzen als Rückfahrt oder muss ich des umbuchen lassen und 17,50 Euro bezahlen ? schließlich hab ich des ja gesagt ich brauch des Flexticket für den 27-29.09.16 des ist mir erst zuhause aufgefallen und des war schon zu spät

freestyl89
freestyl89

freestyl89

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fahren kannst Du damit NICHT am Donnerstag den 29.09 lediglich auch am 28.09, ich würde es wenn möglich im selben Reisezentrum zu reklamieren wo gekauft.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fahren kannst Du damit NICHT am Donnerstag den 29.09 lediglich auch am 28.09, ich würde es wenn möglich im selben Reisezentrum zu reklamieren wo gekauft.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo freestyl89,

die Antwort von Elmaran ist nicht korrekt. Da die Fahrt von Bamberg nach Aschaffenburg über 100 km lang ist, gilt der Flexpreis für die Hinfahrt am 1. Geltungstag und am Folgetag, die Rückfahrt kann innerhalb eines Monats an zwei aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb der Gültigkeit der Fahrkarte angetreten werden. Das bedeutet, wenn Sie jetzt am 27. September 2016 die Hinfahrt angetreten haben, haben Sie bis zum 26. Oktober 2016 Zeit, die Rückfahrt durchzuführen. Sollte so auch auf Ihrem Ticket stehen: 

"Gültigkeit: 27.09.2016 - 26.10.2016 Hinfahrt bis 28.09.2016" bzw.

"Gültigkeit: 27.09.16 - 26.10.16 H: bis 28.09.16".

Liebe Grüße /jn

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Stimmt, sorry ich habe nicht daran gedacht das Rückfahrt ja 4 Wochen gültig ist.
War etwas verwirrt da der Kunde den 29 gewünscht hat, und dennoch Rückf. 2 Tage zuvor ausgestellt wurde.