Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es richtig das ich mit dem SchöneReise Ticket auch eine frühere oder spätere Verbindung als reserviert nehmen kann?

Ich fahre im Nahverkehr..ich habe gelesen, dass es keine Zugbndung gibt, Mich irritiert nur, dass auf der online gebuchten Fahrkarte die Verbindung mit Uhrzeit als reserviert steht. Geht das denn nun trotzdem, dass ich evt. auch eine Verbindung früher fahre?

Antworten

Hallo, ein Schöne Reise Ticket ist nicht zuggebunden und Sie können innerhalb der Gültigkeit auch einen anderen Zug nehmen. Ich habe auf dem Ticket noch nie gelesen "reserviert" und wunder mich da etwas.

Hallo Amitaba,
wie ds1603 richtig geschrieben hat, sind Sie nicht zuggebunden. Das NRW SchöneReiseTicket gilt am angegebenen Geltungstag bzw. ab Entwertung bis Betriebsschluss. Dieses Ticket wird relationsbezogen ausgegeben. Das heißt, Sie dürfen im verbundraumüberschreitenden Verkehr innerhalb von NRW entsprechend dem aufgedruckten Reiseweg fahren. Umweg-, Rund- und Rückfahrten sind nicht gestattet. Sie dürfen alle Nahverkehrszüge in NRW nutzen, dabei ist es aber egal, ob Sie den gebuchten Zug nehmen oder früher bzw. später reisen - solange Sie den Gültigkeitszeitraum einhalten. Liebe Grüße /jn