Frage beantwortet

->Älter als 27,besitzen eine My BC,ist die Ermäßigungsdifferenz imZug nachzuzahlen.MyBC mit26 gekauft, mit 27nachzahlen?

Wenn ich mir die MyBahncard50 im Oktober 2016 kaufe und im März 2017 erst 27 Jahre alt werde, muss ich dann ab März 2017 bei Kontrollen jedes Mal nachzahlen, weil ich im Besitz einer MyBahncard50 bin, obwohl ich dann nicht mehr 26 bin?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
EllEnn
EllEnn

EllEnn

Ebene
2
1090 / 2000
Punkte

Wenn während der Laufzeit einer Bahncard der Grund für den ermäßigten *Anschaffungspreis* wegfällt, ändert das nichts an der Ermäßigung, die die Bahncard als solches gewährt.

Das heißt, es muss weder etwas nach- noch zugezahlt werden. Die *nächste* Bahncard wäre dann einfach die zum regulären Tarif.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EllEnn
EllEnn

EllEnn

Ebene
2
1090 / 2000
Punkte

Wenn während der Laufzeit einer Bahncard der Grund für den ermäßigten *Anschaffungspreis* wegfällt, ändert das nichts an der Ermäßigung, die die Bahncard als solches gewährt.

Das heißt, es muss weder etwas nach- noch zugezahlt werden. Die *nächste* Bahncard wäre dann einfach die zum regulären Tarif.