Frage beantwortet

Lübeck - Kopenhagen plötzlich 39 statt 29€? Wie das?

Hallo, ich habe mich vor 6 Tagen hier online nach Tickets von HL nach Kopenhagen erkundigt, Sparpreis 29€. Als ich gestern buchen wollte, sehe ich einen Preis von 39€ (1 Erwachsener, einfache Fahrt). Wie kann das sein?
Ich habe Screenshots vom 20. und gestern vom 25.09.2016, die ich ggf. übersenden kann.
Danke für die Aufklärung

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ein gewisses Kontigent an Sparpreisen dient lediglich nur zur Steuerung bezüglich besseren Auslastung der Züge. In diesem Sinne steigt der Preis freilich an wenn das Kontigent geringer wird, bis der Sparpreis zum Schluß gar nicht mehr zu haben ist. - Bei einem Sparpreis der einem sinnvoll erscheint sollte man also NICHT warten sondern bei Bedarf buchen ...
Jetzt muß man schon weit in die Zukunft gehen, am 8 Dez. ist z. B. derzeit ab 10:06 mit ICE 33 ist noch ein Sparpreis 29,- zu Verfügung.
.
In den Beförderungsbedingungen findest Du daher auch den Passus das es keinen Rechtsanspruch auf einen Sparpreis gibt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ein gewisses Kontigent an Sparpreisen dient lediglich nur zur Steuerung bezüglich besseren Auslastung der Züge. In diesem Sinne steigt der Preis freilich an wenn das Kontigent geringer wird, bis der Sparpreis zum Schluß gar nicht mehr zu haben ist. - Bei einem Sparpreis der einem sinnvoll erscheint sollte man also NICHT warten sondern bei Bedarf buchen ...
Jetzt muß man schon weit in die Zukunft gehen, am 8 Dez. ist z. B. derzeit ab 10:06 mit ICE 33 ist noch ein Sparpreis 29,- zu Verfügung.
.
In den Beförderungsbedingungen findest Du daher auch den Passus das es keinen Rechtsanspruch auf einen Sparpreis gibt.