Frage beantwortet

Gilt das Bayernticket in der Buslinie 840 von Salzburg HBF nach Berchtesgaden?

Gerne würde ich von Freising nach Kugelmühle,Marktschellenberg fahren. Die Beste Verbindung geht hierbei über Salzburg und dann weiter mit dem Bus 840 von Salzburg nach Marktschellenberg. Gilt das Bayernticket auch hier im Bus?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Den Bus 840 hatten wir hier vor ein Paar Wochen schon einmal, mit einer Userantwort das der nicht bis Salzburg mit Bayernticket nutzbar wäre. In diesem Sinne ist er nur von Berchtesgaden aus bis Marktschellenberg nutzbar. - Da Du ohnehin mit Bayernticket unterwegs, bietet sich Umstieg in Freilassing nach Berchtesgaden an und von dort mit dem Bus 840.
Bezüglich ob es möglicher weise doch ab Salzburg akzeptiert würde, dann hier nachfragen:
http://www.albus.at/linienverkehr/linien-ubersicht/linie-... .. ich find dazu dort nichts, in den Beförderungsbestimmungen ausserdem gehört der Bus dem Salzburger Verkehrsverbund an.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Den Bus 840 hatten wir hier vor ein Paar Wochen schon einmal, mit einer Userantwort das der nicht bis Salzburg mit Bayernticket nutzbar wäre. In diesem Sinne ist er nur von Berchtesgaden aus bis Marktschellenberg nutzbar. - Da Du ohnehin mit Bayernticket unterwegs, bietet sich Umstieg in Freilassing nach Berchtesgaden an und von dort mit dem Bus 840.
Bezüglich ob es möglicher weise doch ab Salzburg akzeptiert würde, dann hier nachfragen:
http://www.albus.at/linienverkehr/linien-ubersicht/linie-... .. ich find dazu dort nichts, in den Beförderungsbestimmungen ausserdem gehört der Bus dem Salzburger Verkehrsverbund an.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Nachdem ich die Strecke nun gefahren bin:
Das bayernticket wird anerkannt von Salzburg nach Berchtesgaden

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es mag ja möglich sein das ein Busfahrer das Ticket dennoch akeptiert, das liegt dann jedoch in seinem Wirkungsbereich ... z. B. kann der sich abseits der Gültigkeit sagen bevor ich den Fahrgast von Salzburg aus großen Umweg fahren lasse .. nehme ich sie dennoch das relativ kurze Stück mit, zumal es ja nur in Süden das kurze Stück bis Anif dann rechts nur wenige Kilometer ist. - Auch eine Neuregelung die nicht zum Geltungsbereich gehört mag möglich sein. Jedoch verbleibt es ist via Berchtesgaden mit selber Busline aus Gegenrichtung innerdeutsch ebenso gut zu erreichen.
.
Versuchen kann man es ja trotzdem, und wenn es nicht klappt zahlt man eben um die 4,- Euro für das Busticket und gut ist es dann auch.