Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nutella Mitfahrerfreifahrt, Bedingungen

Ich habe eine "DB Nutella Freifahrt" gewonnen und möchte diese gerne weiter verschenken.
Leider habe ich keine Informationen über die Bedingungen gefunden ("es gelten die ergänzenden Beförderungsbedingungen für das Angebot DB Nutella Freifahrt"). Ist das Ticket personalisiert oder kann ich es weiter verschenken ?
Wo finde ich die "ergänzenden Beförderungsbedingungen für das Angebot DB Nutella Freifahrt" ?
Vielen Dank für die Hilfe !

Antworten

Das Ticket liegt vor - es verweist auf die "ergänzenden Beförderungsbedingungen für das Angebot DB Nutella Mitfahrerfreifahrt", die ich leider nicht finden kann ("Leider führte Ihre Suchanfrage zu keinen Ergebnissen.").

Hallo gsbahnfahrer, das Ticket wird Ihnen zusammen mit einem Begleitschreiben per Post zugesandt. In diesem Schreiben sind alle Konditionen aufgedruckt.
Dort steht unter anderem, dass der Hauptreisende vor Fahrtantritt unauslöschlich den Vor- und Nachnamen eintragen muss. Demnach ist das Ticket also nicht personalisiert. /fi

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Punkte

Was ein wenig merkwürdig ist: es soll nun Vor- und Nachname des "Hauptreisenden" eingetragen werden, dast steht ja klar auf der Fahrkarte sowie in den Bedingungen. Bislang war es bei diesen Mitfahrerfreifahrten so, dass der Name des "Mitreisenden" eingetragen werden musste. Beispiel: Angenommen, Anna Apfel besitzt eine BahnCard 50, kauft eine Fahrkarte, Flexpreis Hamburg-München zu 61 Euro und möchte ihre Freundin Britta Birne mitnehmen. Dann ist es in diesem Beispiel richtig, den Namen "Anna Apfel" einzutragen obwohl Britta die eigentliche Nutzerin ist?

Hallo tose25,
so, wie es hier bereits geschrieben wurde, ist es richtig. Es muss der Name des Hautpreisenden eingetragen werden. Ferner noch weitere Angaben, wie Start- und Zielbahnhof und Reisedatum. /si